Wer nach diesem misslungenen EM-Abend noch etwas Frust abbauen muss, für den haben wir zu später Stunde noch genau die richtige Neuigkeit:
Eigentlich war das Spiel heute (ok, mit Blick auf die Uhr streng genommen gestern) erwartet worden, die Enttäuschung heute (gestern) morgen war groß, als wir Madfingers neuer Titel DEAD TRIGGER -l11249- nicht im AppStore finden konnten. Doch nun vor wenigen Stunden die freudige Entdeckung, dass der Zombie-Shooter doch noch am heutigen (gestrigen) Tag den Weg in den AppStore gefunden hat, allerdings mit etlichen Stunden Verspätung. Aber getreu dem Motto „besser spät als nie“.
Wir hatte noch keine große Gelegenheit, die Universal-App anzuspielen, nur die ersten paar Missionen haben wir hinter uns gebracht. Unsere ersten Eindrücke sind durchaus positiv, wir können aber noch nicht so ganz einschätzen, inwieweit die In-App-Käufe für neue Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände, die es neben dem Kaufpreis von 0,79€ in Fülle gibt, den Spielfluß der Universal-App hemmen und begrenzen. In diesem Punkt werden wir in den nächsten Tagen weitere Erfahrungen und Einschätzungen sammeln und dann noch einmal berichten.
Was wir aber auf jeden Fall schon einschätzen und beurteilen können, ist – und genauso war es auch erwartet worden – dass DEAD TRIGGER -l11249- absolut hammermäßig aussieht. Wer nach finsteren und furchteinflössenden Gestalten und blutigem Gameplay in einem Spiel hinterher Probleme hat mit dem Einzuschlafen, der sollte sich dieses Spiel – zumindest am Abend – nicht antun. Die Zombies wabern in auf der iOS-Plattform selten gesehenen Realität – soweit man bei Zombies davon sprechen kann – durch wunderschöne und voller Details glänzende Umgebungen. In dieser Hinsicht ist der Titel, wie erwartet, auf jeden Fall ganz weit vorne in der iOS-Spielewelt.
Und auch die Steuerung ist, soweit wir das schon sagen können, gut umgesetzt. Dazu kommt noch ein furchteinflössender Sound – alles in allem richtig gut!