SMG Studio, das ist der Entwickler hinter dem Tower-Defense-Spiel OTTTD -l13993-, ist heute mit seinem neuen iOS-Spiel One More Line -l15643- am Start. Der Download der Universal-App ist kostenlos.

Du rast durch eine endlose Röhre, in der in unregelmäßigen Abständen bunte Punkte angeordnet sind. Berührst du das Display, wirfst du quasi ein Lasso nach dem nächstgelegenen Punkt aus rotierst dann im Kreisverkehr um diesen. Dabei hinterlässt du einen kunterbunten Regenbogen, der das minimalistisch gestaltete Spiel Disco-mäßig ausschauen lässt.
One More Line iPhone iPadOne More LineRacer iOS
Du musst aber nicht immer komplette Runden um die Ankerpunkte drehen, sondern kannst mit kurzen Display-Taps auch die Richtung deines Fluges beeinflussen und nur leichte Kurven fliegen. Logischerweise fällt dein Score um so höher aus, je weiter du die endlose Röhre entlanggeflogen bist. Wirklich hohe Score sind aber wahrlich nicht einfach, da beim Absprung aus einem “Kreisverkehr” das richtige Timing wichtig ist – sonst knallst du unvermittelt gegen eine der Wände und schon ist dein Lauf zu Ende.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, einfach nur geradeaus zu fliegen, dann kollidiert man auch nicht mit den Wänden rechts und links. Prinzipiell richtig, allerdings wirst du auch dann früher oder später (aber eher früher) scheitern. Denn dann wirst du zwangsweise irgendwann gegen einen der Ankerpunkte knallen – der Lauf ist ebenso beendet. Hohe Scores zu erreichen ist dabei wirklich schwer, es ist also nur ein Spiel für Highscore-Fans mit hoher Frustrationsgrenze…