Rising High war bisher nur als Entwickler für von Appsolute Games veröffentlichte iOS-Spiele bekannt, unter anderem Hex Brutal -l18240- und Impossible Caves -l18727-. Mit 99 Moons -l20362- hat man nun das erste Spiel unter eigener Flagge in den AppStore gestellt.

Mit einem Alien müsst ihr in ingesamt 240 Level 99 kleine Planeten umrunden. Diese drehen sich zentral auf dem Display, so dass der auf ihrer Oberfläche entlanglaufende Außerirdische stetig auf dem gleichen Fleck bleibt.
99 Moons iOS99 Moons iPhone iPad
So rollen unweigerlich die vielen Hindernisse auf euch zu, die es per Sprünge geschickt zu überwinden gilt. Damit dies erfolgreich passiert, müsst ihr im richtigen Moment aufs Display tappen. Per zweitem Tap führt ihr einen Doppelsprung aus, um größere oder längere Hindernisse zu überspringen.

99 Moons ist sauschwer

Denn berührt ihr auch nur eine schwarze Fläche, ist ein Lauf sofort beendet und ihr werdet an den Anfang des Planeten zurückgesetzt. Diese sind zwar allesamt nicht groß, haben es aber wahrlich in sich. Denn das Ziel zu erreichen, also eine komplette Runde zu meistern, ist aufgrund vieler fieser Positionierungen und Abfolgen der Hindernisse sauschwer.
99 Moons iOS99 Moons iPhone iPad
Kommt ihr bei einem Level mal partout nicht weiter, könnt ihr dieses durch das Anschauen eines Werbevideos überspringen. Das freut sicherlich den Entwickler, schließlich verdient er hierüber etwas, ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Ihr solltet also definitiv Fans wirklich schwieriger Spiele sein, damit ihr nicht bereits nach einigen Fehlversuchen auf Planet 1 das iOS-Gerät entnervt in die Ecke pfeffert…