Mit 4Arrows -l17689- hat Atech diese Woche ein neues Puzzlespiel im AppStore veröffentlicht. Dank Werbeeinblendungen ist der Download der Universal-App kostenlos.

In 30 Level müsst ihr auf einem quadratischen Spielfeld 4 bunte Pfeilfelder zu ihren farbig passenden Ausgängen bugsieren. Tappt ihr auf einen der Pfeile, bewegt er sich ein Feld weiter in die Richtung, in die der Pfeil zeigt.
4Arrows iPhone4Arrows iPad
Jetzt könnte man denken, dass klingt ja echt nicht schwer. Doch, ist es. Denn die Wege zu den jeweiligen Zielfeldern sind wahrlich nicht gerade und schnurstracks zu erreichen. Allerdings können sich die Pfeilfelder auch gegenseitig verschieben, wenn sie einen anderen Pfeil vor der Nase haben. So müssen sie sich gegenseitig in die richtige Spur bringen.

Weitere Hilfe (aber ggf. auch Komplikation) bringen verschiedene Felder auf dem Boden. Sie drehen die Pfeile in eine andere Richtung oder dienen als Portal. Im Zusammenspiel aller Komponenten und Möglichkeiten ist dann der Weg für alle Pfeile zum jeweiligen Ziel möglich. Wie das funktioniert, ist aber oft nicht auf den ersten Blick erkenntlich.