Ihr seit auf der Suche nach einem neuen externen Controlller für euer iPhone 6/6s oder iPhone 6/6s Plus? Dann gibt es seit wenigen Stunden einen neuen Kandidaten im Apple Online Store: den Gamevice Controller für iPhone 6.

Wir ihr bereits auf dem Artikelbild oben erkennen könnt, ist die Bauform des Gamevice Controller für iPhone 6 ähnlich dem vor knapp zwei Jahren vorgestellten PowerShell von Logitech. Auch dieser neue MFi-Controller nimmt das iOS-Gerät (kompatibel sind nur das iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus) mittig auf und positioniert dann links und rechts eine Reihe von Sticks und Knöpfen zur Steuerung der mehr als 750 kompatiblen iOS-Spiele. Eine Übersicht über diese gibt unter anderem die kostenlose “Gamevice Live”-App (AppStore).
Gamevice Controller für iPhone 6 iOS
Der Gamevice Controller für iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus bietet dabei die auch von verschiedenen Konsolen bekannte Anordnung mit zwei Analogsticks (je einer links und rechts) und einem Steuerkreuz (links) sowie vier Actionbuttons auf der rechten Seite. Dazu gesellen sich noch je zwei Schultertasten auf jeder Seite, was genug Möglichkeiten zur Kontrolle von iOS-Spielen der verschiedensten Genres ergibt. Außerdem ist auch noch ein 400 mAh starker Akku im Gerät integriert, über den ihr euer iPhone zumindest ein Stück weit mit Strom versorgen könnt, während ihr spielt.

Das ganze hat natürlich auch seinen Preis – und zwar stolze 109,95€. Ob der neue Gamevice Controller für iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus sein Geld wert ist, schauen wir uns natürlich in Kürze in einem ausführlichen Test an.