Eine der ersten Dinge, die man in der Grundschule lernt, ist das Rechnen mit den Zahlen des kleinen Einmaleins. Und genau das, was wir alle vor vielen Jahren gelernt haben und eigentlich aus den Effeff beherrschen (sollten), verlangt der Gratis-Download 1+2=3 -l16125-, das heute von Pine Entertainment im AppStore veröffentlicht wurde, ab.

Kann also eigentlich nicht so schwer sein – ist es aber doch… Denn hier gilt es unter größtem Zeitdruck eigentlich kleine und leichte Matheaufgaben zu lösen. Das Ergebnis ist immer die Zahl 1, 2 oder 3 – aber welche nun genau?
1+2=3 iPhone iPad1+2=3 iOS
Hast du eine der dir in unentwegter Reihe gestellten Matheaufgaben gelöst, tippst du einfach nur unten das entsprechende Zahlenfeld an – vorausgesetzt, dass die dir zur VerfĂĽgung stehende Zeit noch nicht heruntergetickt ist.

Je mehr Aufgaben du in Reihe richtig und schnell genug löst, desto höher fällt natĂĽrlich dein Score aus. Bis du dir dann nach einem Fehler die hämische Frage gefallen lassen musst, ob 1 + 1 wirklich 3 ist… Witziges Highscore-Spiel fĂĽr Mathefans zum Wachwerden am Morgen.