Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Zodiac: Orcanon Odyssey im App Store
Preis & Download:
4,99€
Zodiac: Orcanon Odyssey iPhone iPad Download
Zodiac: Orcanon Odyssey iOS
Zodiac: Orcanon Odyssey [Universal]
Publisher:Kobojo
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:10.11.2015
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.11.15 um 11:32h | 0 Kommentare

Zodiac: Orcanon Odyssey – ein gelungenes & umfangreiches JRPG für iOS

Letzte Woche haben wir euch über den Release von Zodiac: Orcanon Odyssey (AppStore) informiert. Nun wollen wir euch das JRPG aus dem Hause Kobojo wie versprochen genauer vorstellen.

Für alle, die unseren Hinweis auf den Release verpasst haben, noch einmal ein paar Hintergrundfakten zu Zodiac: Orcanon Odyssey (AppStore) Entwickelt wurde das asiatische Rollenspiel unter anderem von Genre-Veteranen, die schon an diversen Teilen der „Final Fantasy“-Reihe mitgearbeitet haben. So wurden das Drehbuch von Kazushige Nojima (Final Fantasy VII (AppStore)) und die Musik vom Komponisten Hitoshi Sakimoto (u.a. Final Fantasy Tactics (AppStore)) geschrieben. Der Download der gut 600 Megabyte Universal-App kostet 8,99€, erfordert mindestens ein iPhone der 4. Generation oder iPad der 3. Generation und beinhaltet keinerlei In-App-Angebote, sondern ist ein echter Premium-Download.
Zodiac: Orcanon Odyssey iOS Spiel
Bevor es mit dem weit mehr als 10 Stunden umfangreichen JRPG-Abenteuer losgehen kann, macht euch ein Übungskampf mit dem Kampfsystem vertraut. In rundenbasierten Duellen mit verschiedenen Widersachern, die sich euch im Laufe des Spieles in den Weg stellen, könnt ihr verschiedene Angriffe ausspielen. Dafür könnt ihr immer dann, wenn ihr an der Reihe seid, eines von mehreren aufpoppenden Icons auf den anzugreifenden Gegner ziehen. Dabei solltet ihr weise entscheiden, welche Attacke ihr wann ausführt, denn jede hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel führen sie zu viel Schaden beim Gegner, entkräften euren Helden aber und sorgen so beim gegnerischen Gegenangriff auch bei euch für mehr Schaden. Leichtere Angriffe lassen euch hingegen erholen und die Attacken des Feindes besser abwehren. Hier ist etwas Strategie und das Merken der verschiedenen Icon-Belegungen nötig, um ein Duell siegreich zu bestreiten.
Zodiac: Orcanon Odyssey iPhone Spiel
Dann wartet auch schon die erste Mission auf euren Helden, über die ihr Erfahrung und Münzen sowie Truhen mit wertvollen Inhalten als Belohnung verdient. Die einzelnen Missionen führen euch an verschiedene Schauplätze, zu denen ihr teilweise über eine Übersichtskarte springen könnt. Natürlich sind sie auch gespickt mit zahllosen Feinden, die es in oben beschriebener Manier in rundenbasierten Kämpfen aus dem Weg zu räumen gilt. Im Laufe des Spieles könnt ihr euren Helden durch Erfahrung und neue Ausrüstungsgegenstände – es gibt mehr als 200 Waffen – stetig verbessern, um ihn für das Abenteuer zu wappnen. Außerdem schließen sich euch schnell einige Wegbegleiter an, so dass ihr schon bald als Gruppe gegen die feindlichen Kreaturen und Wesen kämpft. Regelmäßig gesetzte Kontrollpunkte dienen zudem als Speicherpunkte und sorgen für nicht allzu große Verluste bei einem verlorenen Kampf.
Zodiac: Orcanon Odyssey iPad Spiel
Optisch und akustisch ist Zodiac: Orcanon Odyssey (AppStore) toll und liebevoller aufgemacht. Die Geschichte ist spannend und sehr umfangreich, dazu komplett deutsch lokalisiert. Auch die Steuerung ist nach unseren Eindrücken gut für die Touchscreens angepasst. Wer gerne JRPGs spielt, findet mit Zodiac: Orcanon Odyssey (AppStore) einen absolut gelungenen Genrevertreter für iOS neu im AppStore.

Zodiac: Orcanon Odyssey Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden