Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
ZENONIA S: Rifts In Time im App Store
Preis & Download:
GRATIS
ZENONIA S: Rifts In Time iPhone iPad Download
ZENONIA S: Rifts In Time iOS
ZENONIA S: Rifts In Time [Universal]
Publisher:GAMEVIL Inc.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:03.11.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.11.15 um 10:20h | 0 Kommentare

ZENONIA S: Gamevil veröffentlicht Online-Ableger der beliebten RPG-Reihe

Gamevils Zenonia-Spiele gehörten in der Anfangszeit des AppStores zu den Überfliegern bei den Rollenspielen. 2013 ist mit Zenonia 5 (AppStore) der bisher letzte Teil der RPG-Reihe im AppStore erschienen. Bis gestern, denn da hat Gamevil mit ZENONIA S: Rifts In Time (AppStore) einen neuen Teil veröffentlicht – diesmal sogar mit Online-Modi.

Bevor die RPG-Action in dem F2P-Gratis-Dwonload losgehen kann, müsst ihr aber erst einmal einen Charakter aus fünf Klassen auswählen, ihm einen Namen verpassen und euch durch das einleitende Tutorial spielen, dass euch mit Steuerung und Gameplay vertraut macht. Positiv müssen wir an dieser Stelle erwähnen, dass der nur rund 60 Megabyte große Download deutsch lokalisiert ist. Das dürfte eine wichtige Info für alle sein, die etwas mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen. Denn Text und Dialoge gibt es im Spiel wahrlich viel zu lesen.
ZENONIA S: Rifts In Time iOSZENONIA S: Rifts In Time iPhone iPad
Im Spiel warten dann zahllose Quests, bei denen ihr verschiedene Aufgaben erfüllen müsst. Heruntergebrochen geht es aber eigentlich immer nur um das Bekämpfen vieler kleiner und großer Monster. Per Steuerkreuz unten links bewegt ihr euch dafür durch die verschiedenen Gegenden. Sind Monster in der Nähe, attackiert ihr sie per Tap auf den Button unten rechts. Durch Erfolge und Verdienste könnt ihr immer bessere Ausrüstungen und Spezialfähigkeiten freischalten und anschaffen, um gegen die stärker werdenden Feinde gewappnet zu sein. Dann ergänzen den Kämpfen-Button noch bis zu vier weitere Buttons für mächtige Spezialangriffe.
ZENONIA S: Rifts In Time iOSZENONIA S: Rifts In Time iPhone iPad
Neben dem Einzelspieler-Modus ergänzen zudem einige Online-Modi das Spiel, in denen ihr in Koop-Raid-Gruppen oder PvP-Kämpfen euer Können im Team oder Einzelduell gegen andere Spieler unter Beweis stellen könnt. Wobei „Online-Modi“ auch etwas falsch ist, da auch der Einzelspieler-Modus eine permanente Internetverbindung erfordert – aus unserer Sicht ein klarer Minuspunkt. Auch die Manga-Optik wollte uns nicht wirklich zusagen, wirkt irgendwie in der heutigen Zeit etwas antiquiert. Von daher ist der Gratis-Download mit In-App-Angeboten bis hin zu 99,99€ wohl nur etwas für echte JRPG- und Zenonia-Fans. Uns hat ZENONIA S: Rifts In Time (AppStore) nicht wirklich begeistern können, obwohl die ersten Bewertungen im AppStore durchschnittlich immerhin 4,5 Sterne vergeben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden