Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Yakin im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Yakin iPhone iPad Download
Yakin iOS
Yakin [Universal]
Publisher:Two Fish One Chips Limited
Genre:Sport, Rennsport
Release:20.04.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.04.16 um 16:57h | 0 Kommentare

Yakin: diese Retro-Kajaktour ist nichts für Weicheier

Bei uns hier im Norden ist heute richtig schönes Frühlingswetter. Da bekommt man glatt Lust auf eine Paddeltour. Mit dem heute neu erschienenen Yakin (AppStore) ist das kein Problem – zumindest virtuell.

Die Universal-App, die ihr seit wenigen Stunden für nur 99 Cent aus dem AppStore laden könnt, ist ein kleines Retro-Spiel, in dem ihr euch in einem Kayak reißende Flüsse entlang stürzen könnt. Ud das ist wahrlich nicht so einfach.
Yakin iOS
In cooler Pixeloptik paddelt ihr von der Strömung mitgerissen über die mit Kurven, Stromschnellen und Hindernissen wie Felsen und herumtreibenden Baumstämmen gespickten Flüsse entlang. Bevor die anspruchsvollen Level angegangen werden, empfehlen wir aber einen kurzen Abstecher ins Nichtschwimmer- bzw. Nichtpaddlerbecken, sprich das Training. Dort könnt ihr euch unter entspannten Bedingungen mit der Steuerung vertraut machen, auf die wir nun auch eingehen wollen.

Yakin: Übung macht den Meister

Unten links und rechts in den Bildschirmecken seht ihr je zwei Pfeile. Berührt ihr einen dieser, paddelt der Paddler in seinem Boot in die entsprechende Kurvenrichtung vorwärts oder rückwärts, je nachdem ob ihr den oberen oder den unteren Pfeil berührt. Berührt ihr hingegen zwei gegenüberliegende Pfeile zeitgleich, geht es mit Vollgas geradeaus. Auch her entscheidet die Wahl der Pfeile über die Richtung.
Yakin iOS
Das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, geht aber bereits nach kürzester Zeit in Fleich und Blut über. Dass das Spiel deswegen nun wirklich leichter ist, davon kann aber keine Rede sein. Denn die Strömung macht einem doch echt zuschaffen. Vor allem, weil es nicht nur möglichst schnell das Ziel zu erreichen gilt, sondern auch noch für noch mehr Punkte Tore zu durchfahren und Sterne zu sammeln gilt. Hier ist vorausschauendes Fahren und frühes Ansteuern unumgänglich. Denn nur, wenn ihr genug Punkte sammelt und das Ziel auch im Boot sitzend erreicht, könnt ihr Level für Level freischalten.
Yakin iOS
Yakin (AppStore) ist wahrlich nicht so einfach. Aber echtes Kayakfahren ist es wohl auch nicht – zumindest nicht auf reißenden Flüssen. Wem der Mut für die reale Wildwasssererfahrung fehlt, der kann sich in diesem spaßigen und fordernden Retro-Game versuchen und austoben.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden