Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
XCOM®: Enemy Within im App Store
Preis & Download:
9,99€
XCOM®: Enemy Within iPhone iPad Download
XCOM®: Enemy Within iOS
XCOM®: Enemy Within [Universal]
Publisher:2K, INC.
Genre:Strategie, Action
Release:13.11.2014
News (11)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.11.14 um 13:22h | 0 Kommentare

„XCOM: Enemy Within“ neu im AppStore: Strategiehit in überarbeiteter & erweiterter Neuauflage

Vor knapp eineinhalb Jahren hat 2K Games mit XCOM®: Enemy Unknown (AppStore) einen Konsolen-Kracher für iOS portiert, das wir damals in diesem Testbericht als herausragend gut befunden haben. Heute ist nun mit XCOM®: Enemy Within (AppStore) kein Spin-Off oder ein Nachfolger, sondern „nur“ eine Erweiterung im AppStore erschienen. Allerdings nicht als IAP-Update, sondern als eigenständige Universal-App, deren Download mit 11,99€ bezahlt werden muss.

Was bekommt ihr für das Geld? Nun ja, prinzipiell handelt es sich um das gleiche Spiel, in dem ihr also wieder einmal in rundenbasiertem Gameplay Kämpfe führt, um die Erde vor einer außerirdischen Invasion zu beschützen. Allerdings wurden die Kampagnen des „Originals“ komplett überarbeitet und haben neue Maps, Aliens, Waffen sowie Fähigkeiten erhalten.
XCOM: Enemy Within iPhone iPadXCOM: Enemy Within iOS
Deine Soldaten können nun dank genetischer Mutationen und mechanischer Kampfanzüge sowie einer ganzen Latte neuer Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu richtigen Kampfmaschinen hochgezüchtet werden. Das wird es auch brauchen, um den zwei neuen Alientypen sowie der neuen, feindlichen Organisation EXALT gegenüberzutreten. Zudem gibt es auch noch eine neue, strategische Ressource namens Melt, dank der du neue Forschungen und Upgrades freischalten kannst. Und die Story des Spieles hat einige frische Elemente erhalten. So musst du z.B. das XCOM-Hauptquartier vor einem Alienangriff schützen.

Von Anfang an mit an Bord ist dabei diesmal auch der rundenbasierte Mehrspieler-Modus, dank dem du andere Spieler in rundenbasierten Duellen herausfordern kannst. Auch hier gibt es neue Maps, Einheiten und mehr zu entdecken und strategisch Klug im Kampf einzusetzen.
XCOM: Enemy Within iPhone iPadXCOM: Enemy Within iOS
Ob ihr euch XCOM®: Enemy Within (AppStore) laden müsst, wenn ihr XCOM®: Enemy Unknown (AppStore) bereits habt? Nun ja, wenn ihr den „Vorgänger“ geliebt habt, dann auf jeden Fall. Denn es gibt einige neue „Spielzeuge“ zu entdecken. Wenn ihr ihn hingegen nur mal so gespielt habt, ohne in großartige Begeisterung zu verfallen, dann ist der „Nachfolger“ keinen erneuten Download wert. Und wer bisher noch keinen der beiden Titel erworben hat, aber gerne umfangreiche Strategie-Hits spielt, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Denn XCOM®: Enemy Unknown (AppStore) ist zweifelsohne (wie XCOM®: Enemy Unknown (AppStore)) ein absolut grandioses Spiel!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden