Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
WWE 2K im App Store
Preis & Download:
0,99€
WWE 2K iPhone iPad Download
WWE 2K iOS
WWE 2K [Universal]
Publisher:2K Sports
Genre:Sport, Sport, Simulation
Release:16.04.2015
News (10)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 17.04.15 um 15:10h | 0 Kommentare

WWE 2K: komplexe Wrestling-Simulation für Fans

Wie berichtet hat 2K Sports am gestrigen Spiele-Donnerstag WWE 2K (AppStore) in den AppStore gebracht. Die Wrestling-Simulation ist die erste ihrer Art für iOS und kostet als Premiumspiel 7,99€.

Premium trifft auch auf die vertretenen Wrestler in der Universal-App zu. The Undertaker, Randy Orton, Triple H, Sting, Sheamus, Brock Lesnar, John Cena, Hulk Hogan und eine ganze Reihe weiterer Superstars geben sich die Ehre und können von euch in den Ring geschickt werden. Womit wir auch gleich beim Einmarsch der Gladiatoren sind, die originalgetreu und stimmungsvoll eingefangen wurden. Zudem könnt ihr auch einen eigenen Wrestlingstar kreieren und ihn in einer Karriere zum WWE-Titelträger machen.
WWE 2K iPhone iPad
Neben dem Karriere-Modus und dem in unseren Versuchen leider nicht funktionierenden Mehrspieler-Modus gibt es dann noch das einfache Match. Hier könnt ihr Kampfart (Standard, Käfig, Ohne Disqualifikation), die beiden Wrestler und die Veranstaltung wählen, bevor es dann zum Showdown im Ring kommt.
WWE 2K iPhone iPad
Auch wenn Kritiker es nicht wirklich wahrhaben wollen, ist Wrestling ein wirklich komplexer Sport. Dementsprechend ist es auch schwer, diesen in ein Computerspiel zu verpacken, erst recht, wenn es über ein Touchscreen bedient werden soll. Deshalb begrüßt euch beim ersten Start des Spieles auch erst einmal ein wirklich umfangreiches Tutorial, dass euch mit den vielen Moves und Steuerungsbefehlen vertraut macht. Um diese am Ende wirklich zu verinnerlichen, ist vielleicht auch mehr als ein Durchgang nötig.
WWE 2K iPhone iPad
So sehen dann auch die ersten Kämpfe eher bescheiden aus, auch wenn es vielleicht zum Sieg reichen mag. Wer aber eine Superstar-würdige Performance hinlegen möchte, benötigt einiges an Übung, um die auf Taps und Wischer basierende Steuerung verinnerlicht zu haben und sie zu beherrschen. Aber auch dann wirken manche Aktionen eher etwas hölzern, was aber nur bedingt den Spielspaß einbremst.
WWE 2K iPhone iPad
WWE 2K (AppStore) ist ein komplexes und umfangreiches Prügelspiel der besonderen Art. Besonders die Show, die das WWE-Wrestling primär ausmacht, wurde recht gut eingefangen. Bei den Kämpfen hakt es letztendlich leider etwas, was aber auch der Komplexität des Sports geschuldet ist. Gleiches gilt aktuell leider auch für den Mehrspieler-Modus, der via Game Center abläuft, uns bisher aber nicht ermöglicht hat, ein Match gegen einen fremden Spieler zu kämpfen. Das WWE 2K (AppStore) nur etwas für eingefleischte Wrestling-Fans ist, war eigentlich auch vorher schon klar. Die Universal-App hat dies aber noch einmal eindrucksvoll bestätigt…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden