Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
World of Tanks Generals im App Store
Preis & Download:
GRATIS
World of Tanks Generals iPhone iPad Download
World of Tanks Generals iOS
World of Tanks Generals [iPad]
Publisher:WARGAMING Group Limited
Genre:Karten, Strategie
Release:25.11.2015
News (6)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.11.15 um 10:20h | 0 Kommentare

World of Tanks Generals: strategisches PvP-Kartenspiel fürs iPad

Wargaming.net hat nach seinem MMO World of Tanks Blitz (AppStore) nun sein nächstes Online-Spiel für iOS veröffentlicht: World of Tanks Generals (AppStore).

Der Gratis-Download ist nur für iPad verfügbar und ein Strategie-Kartenspiel. Im Duell Spieler gegen Spieler fordert ihr online Gegner mit eurer aus über 200 Karten taktisch zusammengestellten Armee heraus. Bevor es mit dem ersten PvP-Gefecht losgehen kann, solltet ihr aber erst einmal einen Blick in das einleitende Tutorial werfen.
World of Tanks Generals iOS Spiel
In diesem wird euch in deutscher Sprache erklärt, wie das Spiel abläuft und worauf es ankommt. Die Armeen beider Kontrahenten stehen sich auf einem 5×3 Felder großen Schlachtfeld gegenüber. Unten links ist euer Hauptquartier, oben rechts das zu zerstörende HQ des Gegners. Habt ihr dieses dem Erdboden gleich gemacht, also alle Lebensenergie des Gegner-HQs eliminiert, habt ihr das Gefecht gewonnen.

Um dieses Ziel zu erreichen, erhaltet ihr Einheiten als Spielkarten. Diese könnt ihr je Runde entsprechend der euch zur Verfügung stehenden Ressourcen, die ihr zu Beginn jeder Runde entsprechend eurer auf dem Spielfeld befindlichen Karten erhaltet, ausspielen. So könnt ihr zum Beispiel Panzer auf das Spielfeld ziehen, sie dort von Feld zu Feld bewegen und in Reichweite befindliche Gegnereinheiten oder dessen Hauptquartier angreifen. Zudem gibt es noch spezielle Karten, bei denen z.B. die Lebensenergie eures HQs wieder etwas aufgefüllt wird. Je Gefecht stehen euch insgesamt 15 Minuten und maximal 2 Minuten je Runde zur Verfügung.
World of Tanks Generals iOS Spiel

World of Tanks Generals: eine Armee aus 30 Karten

Nach dem Tutorial könnt ihr ins Gefecht starten und habt dabei die Wahl, ob ihr auf Seiten der deutschen, amerikanischen oder russischen Armee Gegner herausfordern wollt. Durch Kämpfe verdient ihr Belohnungen, die ihr in die Erforschung neuer Karten investieren könnt. Denn je mehr Karten euch zur Verfügung stehen und je besser diese sind, desto höher sind am Ende natürlich auch eure Siegchancen. Denn es kommt zwar auch auf die richtige Taktik an, aber auch die Stärke der Armee ist natürlich nicht unwichtig bei der Frage nach Sieg oder Niederlage. Daher solltet ihr auch regelmäßig euer Deck aus 30 Karten bearbeiten, um immer die besten Karten mit ins Gefecht zu nehmen. Wer echtes Geld via IAP ins Spiel investieren möchte, kann zudem eine Reihe von Premium-Karten und weiterer Features freischalten.
World of Tanks Generals iOS Spiel
Wer gerne Card-Battler bzw. strategische Kartenspiele spielt, findet mit World of Tanks Generals (AppStore) einen gelungenen Genre-Vertreter vor, der komplett kostenlos gespielt werden kann. Durch das Spielfeld und die Elemente von Brettspielen kommt weiterer taktischer Tiefgang ins Spiel, als wenn ihr euch nur mit Karten duellieren würdet. Uns gefällt’s! Leider sind wir aber noch nicht so weit im Spiel vorgedrungen, um beurteilen zu können, ob man sich durch die Premium-Features den Sieg erkaufen kann oder ob die richtige Strategie auch gegen eine deutlich bessere Armee zum Sieg führen kann.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden