Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Word Cats im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Word Cats iPhone iPad Download
Word Cats iOS
Word Cats [Universal]
Publisher:Mana Cube
Genre:Games, Trivia, Word
Release:25.01.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.01.17 um 16:14h | 0 Kommentare

Word Cats: neues Wortsuchspiel mit süßen Kätzchen

Word Cats (AppStore) ist ein neues Wort-Puzzle, das ihr seit einigen Tagen kostenlos aus dem AppStore auf euer iPhone und iPad laden könnt.

Die Universal-App stammt von Mana Cube und kann ohne Kosten und übermäßige Werbung (nur für Revival) gespielt werden kann. Per In-App-Käufe sowie im Spiel gesammelte Münzen könnt ihr kleine Katzen freischalten, die euch durch das Spiel begleiten und die ihr sammeln könnt, aber nicht wirklich etwas mit dem Gameplay zu tun haben.
Word Cats iOSWord Cats iPhone iPad
Eure Aufgabe im Spiel ist es, aus einer Schar vorgegebener Buchstaben innerhalb von 30 Sekunden so viele Wörter wie möglich zu bilden. Für jedes akzeptierte Wort erhaltet ihr zum einen Punkte entsprechen der Buchstabenwerte und zum anderen 5 Sekunden Zeitgutschrift. Dennoch ist dass Gameplay hektisch, da die Uhr umbarmherzig heruntertickt.

Leider ist der Wortschatz (angeblich 20.000 Wörter groß) doch ausbaufähig, da bei unserer Zeit viele existierende Worte, die jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich, sondern gebräuchlich sind, nicht gutgeschrieben wurden. Das ist ärgerlich, da es Zeit kostet. Und die ist in Word Cats (AppStore) nun mal knapp. Von daher hätten wir es besser gefunden, wenn der Entwickler etwas mehr Augenmerk auf das eigentliche Spiel gelegt hätte, statt nur auf den Faktor putzige Katzenfotos zu setzen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden