Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wonky Tower - Pogo
Preis & Download:
GRATIS
Wonky Tower - Pogo's Odyssey iPhone iPad Download
Wonky Tower - Pogo's Odyssey iOS
Wonky Tower - Pogo's Odyssey [Universal]
Publisher:Firefly Studios
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:04.07.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.07.16 um 18:02h | 0 Kommentare

Wonky Tower – Pogo’s Odyssey: neuer Puzzle-Plattformer des „Stronghold“-Entwicklers

Das vor allem für die „Stronghold“-Strategiespiele, die in Kürze auch ihr Debut für iOS feiern werden, bekannte Entwicklerstudio Firefly hat diese Woche sein neues Spiel Wonky Tower – Pogo’s Odyssey (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Die richtige Strategie ist auch in diesem Gratis-Download gefragt, allerdings anders als bei „Stronghold“. Denn die Universal-App ist ein kleiner Puzzle-Plattformer, bei dem es dem Affen Pogo zu helfen gilt, Bananen einzusammeln.
Wonky Tower - Pogo's Odyssey iOS
Doch das ist in den zahlreichen Leveln, aufgeteilt auf 5 Kapitel, gar nicht so einfach. Denn viele kleine und große Hindernisse versperren den Weg. Sie gilt es durch den geschickten Einsatz verschiedener Baumaterialien wie Kisten, Bretter, Pfannen, Giraffen und vielerlei weiteres verrücktes Zeug zu überwinden. Nachdem ihr sie für ein paar Bananan freigeschaltet habt, könnt ihr sie in begrenzter Anzahl nach Herzenslust in den Leveln platzieren.

Puzzle-Plattformer mit Luft nach oben

Das sollte aber natürlich nicht ohne Sinn und Verstand passieren, sondern mit System. Schließlich soll Pogo zu den Bananen laufen können, muss also mir eurer Hilfe die Hindernisse überwinden können. Meint ihr, dass alles am richtigen Fleck steht, schickt ihr Pogo auf die Reise. Per simpler Taps aufs Display könnt ihr ihn dann springen lassen, den Rest erledigt Pogo von ganz alleine.
Wonky Tower - Pogo's Odyssey iPad
Geht auf der Reise oder schon in der Planungsphase etwas schief, könnt ihr ein Level neu starten. Dies kostet aber eines eurer drei Leben. Da man oft auch erst einmal durchschauen muss, wofür die immer wieder neu ins Spiel kommenden Bauteile gut sind, sind die Leben schnell aufgebraucht. Sie laden über die Zeit wieder auf, können aber für ein Spielen ohne längere Wartezeit auch per Werbevideo oder IAP aufgefüllt werden. Die Kosten für die In-App-Lösung sind aber horrende hoch, da drei Leben stolze 99 Cent kosten.
Wonky Tower - Pogo's Odyssey iPhone
Aucch sonst konnte uns Wonky Tower – Pogo’s Odyssey (AppStore) leider nicht zu 100% begeistern. Man merkt dem Spiel seine Indie-Herkunft an, was ja nicht immer schlecht sein muss. Die Ansätze finden wir gut, aber es gibt Verbesserungsbedarf an der einen oder anderen Stelle…

Wonky Tower – Pogo’s Odyssey Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden