Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wizards and Wagons im App Store
Preis & Download:
1,99€
Wizards and Wagons iPhone iPad Download
Wizards and Wagons iOS
Wizards and Wagons [Universal]
Publisher:TOUCH DIMENSIONS INTERACTIVE PTE. LTD.
Genre:Simulation, Rollenspiel
Release:12.11.2015
News (10)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.11.15 um 09:32h | 0 Kommentare

Wizards and Wagons: was machen Helden, wenn das große Abenteuer vorbei ist…?

Touch Dimensions hat mit Wizards and Wagons (AppStore) am gestrigen Spiele-Donnerstag ein ungewöhnliche Mischung aus Rollenspiel und Simulation für iOS veröffentlicht. Denn die 4,99€ teure Universal-App stellt die Frage, was der große Held nach seinem letzten Abenteuer macht…

Der Demon Lord ist besiegt, der Frieden ist zurückgekehrt. Eigentlich Grund genug für Jubel, Trubel, Heiterkeit. Doch da gibt es ein Problem. Was macht der gefeierte Held, wenn seine große Mission vorbei und die Welt gerettet ist?
Wizards and Wagons iOS Spiel
Statt eines Leben in Luxus und Ruhm kümmert sich niemand um einen arbeitslosen Helden. Ein gnädiger Mitbürger schenkt euch einen kleinen Wagen und gibt euch den Tipp, Äpfel in der Nachbarstadt zu verkaufen. Dies macht ihr auch zugleich, indem ihr mit eurem letzten Ersparten zwei Kisten Äpfel in eurer Heimatstadt erwerbt, um diese mit Gewinn im nächsten Ort wieder zu verkaufen. Auch dort gibt es einen spendablen Mitmenschen, der euch Pfeil und Bogen schenkt, damit ihr auf den gefährlichen Reisen zwischen den Orten nicht vollkommen wehrlos Angreifern ausgeliefert seid.
Wizards and Wagons iOS Spiel
So bestreitet ihr nun euer Leben als Handelsreisender, nehmt verschiedene Aufgaben an und verdient mehr und mehr Geld. Dieses könntet ihr zum Beispiel in den Ausbau eures Wagens reinvestieren, um mehr Ladekapazitäten zu bekommen und so mehr Waren transportieren zu können. Das Beladen des Wagens mit den verschiedenen Gütern ähnelt dabei schon fast dem Klassiker Tetris, um möglichst viele und gewinnbringende Waren auf der begrenzten Ladefläche unterzubringen. Denn jede Stadt bietet und braucht andere Waren und zahlt bzw. verlangt zudem unterschiedliche Preise. Aber auch die Reisen von einer Stadt zur nächsten dauern ihre Zeit und sind gefährlich – es kann bis zum Totalverlust von Wagen und Ware kommen.
Wizards and Wagons iOS Spiel
So erkundet ihr immer neue Orte und Umgebungen auf der liebevoll dargestellten Karte, nehmt immer neue Missionen und Aufgaben an und versucht als fliegender Händler Umsatz zu machen. Wizards and Wagons (AppStore) ist also kein klassisches Rollenspiel, sondern eher eine Handels-Simulation. Leider ist das ungewöhnliche, aber spaßige Spiel nur in englischer Sprache spielbar.

Wizards and Wagons Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden