Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Winterstate im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Winterstate iPhone iPad Download
Winterstate iOS
Winterstate [Universal]
Publisher:PlayRaven Oy
Genre:Rollenspiel, Strategie
Release:16.03.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.03.16 um 09:35h | 0 Kommentare

Winterstate: apokalyptische Eiszeit-Strategie mit tödlichen Kampffahrzeugen

Winterstate (AppStore) von PlayRaven ist ein diese Woche neu im AppStore erschienenes Action-Strategiespiel. Der Download des F2P-Titels ist kostenlos und versetzt euch in eine nachapokalyptischer Eiszeit in den Vereinigten Staaten.

Ihr übernehmt das Kommando über einen Konvois Kampffahrzeuge, versucht zusammen mit dem legendären Knuckle Sam das Chaos auf den Straßen in den Griff zu bekommen und die Nation wieder aufzubauen. Dafür kämpft ihr in zahllosen Missionen mit Banditen und Piraten der Straße und müsst sie mit euren gepanzerten Fahrzeugen dem Erdboden gleich machen.
Winterstate iOS
In den ersten Missionen seid ihr zunächst nur mit einem bewaffneten Geländewagen unterwegs, was für einen leichten Einstieg ins Spiel sorgt. Dieses (und jedes andere Fahrzeug auch) steuert ihr, indem ihr auf den in Vogelperspektive dargestellten Maps die Wege eures Fahrzeug bzw. später eurer Fahrzeuge in Echtzeit per Wischer in den Schnee zeichnet. Euren Eingaben folgen die einzelnen Fahrer dann autonom und lenken ihre Kampfboliden entsprechend eurer Anweisungen über die Schlachtfelder.
Winterstate iOS
Durch geschickte Fahrmanöver greift ihr dann automatisch alle feindlichen Fahrzeuge und Stellungen in Reichweite an, habt mit dem Herumgeballere also nicht direkt etwas zu tun. Sind die Feinde eliminiert, ohne dass alle eure Fahrzeuge zerstört wurden, habt ihr eine Mission erfolgreich abgeschlossen. Das bringt euch Belohnungen ein.

Winterstate bietet auch Online-Gefechte

Zudem spielt ihr so gelegentlich Produktionsstätten frei, die euch Waren liefern. Diese könnt ihr dann wiederum in Städten zu Geld machen. Allerdings müssen die Fabriken erst wieder aufgebaut werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Das verdiente Geld könnt ihr dann wieder in neue Fahrzeuge und Upgrades wie bessere Panzerungen und Waffen reinvestieren. Auch hier fallen allerdings Wartezeiten an, die ihr mit der zweiten In-Game-Währung überspringen könnt. Beide können natürlich auch via IAP erworben werden.
Winterstate iOS
So baut ihr euch im Laufe eine immer größer und besser werdende Armee aus unterschiedlichen und bis an die Zähne bewaffneten Kampffahrzeugen auf, die es geschickt in den Battles einzusetzen gilt. Dies kann nicht nur in den Kämpfen mit den KI-Gegnern passieren, sondern später auch in Online-Duellen mit anderen Spielern. Dafür benötigt ihr aber erst einmal ein vorzeigbares Level und eine kleine Armee.
Winterstate iOS
Optisch konnte uns Winterstate (AppStore) begeistern, von den F2P-Beschränkungen haben wir aktuell noch nichts gemerkt – die werden aber sicherlich noch kommen. Das Gameplay ist actionreich und bedarf der richtigen Strategie, um mit eurem Konvoi aus Kampffahrzeugen die Oberhand im Duell mit der allerdings nicht allzu intelligent agierenden KI sowie anderen Spielern zu behalten.

Winterstate iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden