Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst - Wimmelbildspiel mit Strafermittlung im App Store
Preis & Download:
GRATIS
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst - Wimmelbildspiel mit Strafermittlung iPhone iPad Download
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst - Wimmelbildspiel mit Strafermittlung iOS
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst - Wimm... [iPad]
Publisher:G5 Entertainment AB
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:14.12.2015
News (1)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.12.15 um 10:19h | 0 Kommentare

Mordermittlungen in New York: Wimmelbildspiel „Puzzle-S. E. D.: Sonderermittlungsdienst“ neu für iPad

Der für viele tolle Wimmelbildspiele und Point-and-Click-Adventures bekannte Publisher G5 Entertainment hat vor wenigen Tagen seinen neuen Genre-Vertreter S. E. D.: Sonderermittlungsdienst (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Die leider nur für iPad verfügbare App könnt ihr euch kostenlos herunterladen und schlüpft dann in die Rollen der beiden Detectives Turino und Lamonte von der S.E.D. Diese ist für die Aufklärung von Morden im Stadtgebiet New Yorkes zuständig, Turino und Lamonte die besten Ermittler für Mordfälle aller Art. Doch ohne eure Hilfe kommen auch sie nicht weiter.
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst iOS
Die App bietet aktuell 6 Mordfälle, die ihr einen nach dem anderen lösen müsst. Diese führen euch an verschiedene Schauplätze, an denen es Hinweisen und Indizien nachzugehen gilt, um letztendlich den Täter zu überführen. Doch der Weg bis dahin ist weit, eure Fallpinnwand füllt sich nach und nach mit allerhand Hinweisen und wichtigen Informationen, die euch beim Lösen des Falls helfen. Da euch das Spiel allerdings auch gut an die Hand nimmt, alles einfach erklärt und zudem komplett deutschsprachig lokalisiert ist, brauch euch nicht Angst und Bange werden.
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst iOS
Durch verschiedene Minispiele verdient ihr euch Sterne, über die ihr nach und nach neue Orte freischaltet, um dort neue Gegenstände und Hinweise zu finden, diesen nachgeht, Zeugen und Tatverdächtige befragt und schlußendlich den Verdächtigen dingfest zu machen. Habt ihr nicht genug Sterne für eure Aktionen, spielt ihr einfach noch eine Runde eines der 14 verschiedenen Minispiele. In diesen gilt es zum Beispiel eine Liste an verschiedenen Dingen zu finden. Je schneller ihr dabei seid, desto mehr Punkte gibt es – klassisches Wimmelbild-Gameplay. Aber auch zerrissene Notizen wie ein kleines Puzzle zusammensetzen und weitere Aufgaben warten auf euch, um euch nach und nach durch den Fall zu hangeln.
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst iOS
Da es sich bei S. E. D.: Sonderermittlungsdienst (AppStore) wie erwähnt um einen Gratis-Download handelt, beinhaltet er die üblichen F2P-Mechanismen wie kurze Wartezeiten auf ausgeführte Aktionen und ein Energiesystem. Verschiedene Dinge wie das Spielen der Minispiele kosten einen Teil eurer Energie, die aber über die Zeit und bei den regelmäßigen LevelUps wieder aufgefüllt wird. Wir haben einige Zeit mit dem Spiel verbracht und uns wurden bisher keine Zwangspausen auferlegt. Diese werden aber wohl noch kommen. Hier müsst ihr dann Wartezeiten in Kauf nehmen oder in die beiden In-Game-Währungen des Spieles investieren. Mit ihnen könnt ihr besagtes Energiesystem sofort wieder auffüllen oder auch verschiedene Hinweise und Hilfen freischalten. Der Einsatz ist aber rein freiwillig.
S. E. D.: Sonderermittlungsdienst iOS
Wer mit diesen Einschränkungen leben kann und zum Beispiel ohnehin immer nur mal ein paar Minuten ein iOS-Spiel zückt, um z.B. eine Pause oder Wartezeit zu überbrücken, findet mit S. E. D.: Sonderermittlungsdienst (AppStore) ein gelungenes und komplett deutschsprachiges Detektiv-Abenteuer vor, das mit großem Umfang und schöner Optik punktet und mit etwas Geduld komplett kostenlos gespielt werden kann.

S. E. D.: Sonderermittlungsdienst iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden