Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 05.01.18 um 10:25h | 0 Kommentare

Wie mobiles Gaming entscheidend für das Marketing wurde

Die Evolution des online Marketing wurde Zeuge, wie Unternehmen virtuelle Ladengeschäfte entwickelt haben, damit die Konsumenten eine Alternative zum traditionellen Einkauf in den Innenstädten haben. Werbeanzeigen in Blogs, Vlogs, und populäre, benutzerfreundliche Webseiten versuchen, die Vorstellungskraft ihrer Besucher zu stärken und diese somit dazu zu ermutigen, durch das bestehende Angebot zu klicken.

Das Marketing hat nun einen möglicherweise unvermeidbaren nächsten Schritt gemacht und sich auch in den Bereich des Gamings vorgewagt. Das Ziel hierbei ist es, Personen als Kunden zu gewinnen, die gerade Spaß haben und dadurch vermutlich in entsprechend guter Laune und offen für Vorschläge über bestimmte Produkte sind.

Mobil ist der Schlüssel
Spiele für Desktops, Laptops und Konsolen haben den Markt in der Vergangenheit dominiert. Da die Menschen jedoch immer mobiler werden, möchten sie auch von anderen Geräten auf ihre Spiele zugreifen können. Für leidenschaftliche Spieler ist es unerlässlich, ihre Spiele beispielsweise nahtlos von einem iPhone zu einem iPad zu einem Laptop zu verschieben.

Beim Marketing eines Produktes geht es um die Identifikation, die Ansprache und die Überzeugung der Konsumenten. Wenn ein Großteil Ihres Zielmarktes also mobile Spieler sind, dann ist mobiles Marketing von entscheidender Wichtigkeit für das Erreichen des wirtschaftlichen Erfolgs.

Die beliebtesten Apps
Ebenfalls entscheidend für Ihren Marketing-Erfolg ist das Identifizieren der beliebtesten Apps, die von Tag zu Tag mehr Menschen auf deren verschiedenen Geräten erreichen. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für exzellente Marketing-Strategien, die mobile Spiele-Apps nutzen, welche für die Verwendung auf iPhones und iPads entwickelt wurden, die aber natürlich auch für andere Plattformen verfügbar sind.

Star Wars
Mit dem Erscheinen des neuesten Star Wars Films, wurden auch neue Spieleinhalte zur Verfügung gestellt, damit die Spieler ihr bestehendes Material ergänzen können. Dies ist ein cleverer Schachzug, da diese Inhalte sowohl die Fans der Filme als auch die Gamer ansprechen. Darüber hinaus sind die neuen Inhalte auch für Unternehmen interessant, die ihre Produkte vermarkten wollen und die Anziehungskraft von Star Wars erkannt haben. Viele Plattformen, darunter insbesondere Apple, bieten erstaunlich attraktive Deals für In-App-Käufe an.

888poker
Wenn Sie in Sachen Poker auf dem neuesten Stand bleiben möchten, dann werden Sie feststellen, dass 888poker eine der besten und benutzerfreundlichsten mobilen Apps ist. Marketing-Experten haben erkannt, dass es für Gamer absolut entscheidend ist, das Geschehen am Tisch weiterzuverfolgen, besonders dann, wenn sie gerade mitten in einem Turnier stecken und unterwegs sind. Somit macht diese flexible, mobile App auf jeden Fall Sinn. Mit einem Download, der zu 100 % kostenlos ist, und mit einem Registrierungsprozess, der lediglich ein paar Minuten dauert, gewinnt diese App Tag für Tag weitere Anhänger.

Super Mario Run
Unter den beliebtesten Spielen von Apple in 2017 befindet sich Super Mario Run. Das Spiel bietet eine großartige Mischung aus bekannten und unerwarteten Inhalten, was unter den Gamern für Spaß und Spannung zugleich sorgt. Es wird von Männern, Frauen und Kindern weltweit gespielt. In einer klugen Marketing-Kampagne hat das Kosmetik-Unternehmen Lancôme erkannt, dass mobile Werbeeinblendungen in Spielen, die von Frauen gespielt werden, das Markenbewusstsein erhöhen. Banner-Werbung mit einem interaktiven Video zu verknüpfen hat die Aufmerksamkeit auf die Produktpalette nochmals verstärkt.

Die Werbung im Bereich des mobilen Gamings wird in nächster Zeit bestimmt nicht weniger werden. Solange mobile Geräte immer flexibler für Gamer werden und sich entsprechend weiterentwickeln, können wir sicher sein, dass clevere Marketing-Verantwortliche auch weiterhin ihre Kunden in diesem Bereich ansprechen werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden