Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
weseewe im App Store
Preis & Download:
GRATIS
weseewe iPhone iPad Download
weseewe iOS
weseewe [Universal]
Publisher:Eric Zingeler
Genre:Spielhalle, Familie
Release:10.04.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.04.14 um 14:00h | 0 Kommentare

weseewe: in diesem kunterbunten Endless-Jump’n’Run dreht sich alles um Farben

Vor wenigen Tagen hat es weseewe (AppStore) von Indie-Enwickler Eric Zingeler neu in den AppStore geschafft. Die Universal-App, die kostenlos und IAP-frei ist, dafür aber durch einen Werbebanner am oberen Bilschirmrand finanziert wird, ist ein Endless-Jump’n’Run-Spiel, bei dem Farben eine wichtige Rolle spielen.

Im Spiel musst du mit einem Quadrat durch das automatisch seitwärts scrollende Spiel hüpfen – soweit so einfach. Als Untergrund dienen verschiedenfarbige Rechtecke, die von unten verschieden hoch in den Bildschirm hineinragen – soweit auch noch nichts weltbewegendes.

Der Clou an der Geschichte ist, dass du nur die farbigen Rechtecke „bespringen“ kannst, die eine der oben auf dem Bildschirm angezeigten Farben haben. Zunächst ist es nur eine Farbe, da ist es noch relativ einfach, sich diese zu merken und per Tap (Doppeltap für Doppelsprung) die falschen Blöcke zu überspringen.

Doch je weiter du kommst, desto mehr Farben kommen hinzu. Dann wird das Ganze zu einer wahren Konzentrationsübung, denn du solltest dir schon merken, auf welchen Farben du sicher landen kannst und welche dich in den Tod stürzen lassen. Das Ziel des Spieles ist es, soweit zu kommen, bis zehn verschiedene Farbpunkte oben am Himmel thronen und dir die richtigen Farben angegen. Um soweit zu kommen, ist aber eine wahre Meisterleistung nötig.

Wer gerne anspruchsvolle Casual- und Highscore-Spiele spielt, die prinzipiell so einfach zu verstehen, aber doch so schwer zu meistern sind, der findet mit weseewe (AppStore) einen weiteren gut gemachten Kandidaten in den fast unendlichen Weiten des AppStores. Da der Download kostenlos ist, geht ihr kein Risiko ein, sollte euch das Spiel (widererwarten) doch nicht gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden