Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 08.06.15 um 14:27h | 0 Kommentare

Was zeigt Apple heute Abend auf der WWDC?

Am heutigen Montag um 19h deutscher Zeit eröffnet Apple mit einer Keynote die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco. Doch was wird Apple an neuen Produkten vorstellen? Wir haben einen kleinen Blick in die Kristallkugel und Gerüchteküche gewagt…

iOS 9
Die WWDC widmet sich primär der Software. So wurde in den letzten Jahren immer die neue iOS-Version gezeigt und die einzelnen neuen Funktionen und Features vorgestellt. Damit rechnen wir auch heute. Mit ziemlicher Sicherheit wird Apple also iOS 9 zeigen, dass dann vermutlich in bekannter Weise ab Herbst auf den neuen Gerätegenerationen vorinstalliert und zum kostenlosen Download bereitstehen wird.
Über großartige Neuerungen ist aber noch nichts bekannt. Es wird wohl primär um Leistungsverbesserungen, Sicherheit und ein paar neue Funktionen gehen. Wir werden euch natürlich informieren, sobald die WWDC beendet ist.

Musik Streaming
Als recht sicher gilt ebenfalls, dass Apple heute Abend mit „Apple Music“ einen Konkurrenten zu Spotify und Co auf zeigen wird – also einen Musik-Streaming-Angebot. Gegen eine Pauschalgebühr pro Monat soll man dann unbegrenzt Musik streamen können. Macht auf jeden Fall Sinn, schließlich hat man erst vor einiger Zeit mit dem Kauf von Beats auch deren Angebot „Beats Music“ übernommen.

Hardware
Neue Hardware erwarten wir aktuell eigentlich nicht. Die AppleTV bedarf zwar dringend einer Überarbeitung, laut Gerüchteküche erfolgt die aber wohl noch nicht heute Abend. Aber letztendlich müssen wir natürlich alle abwarten, was nun genau passiert und ob Apple noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Natürlich werden wir euch zeitnah informieren.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden