Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 17.09.15 um 07:57h | 0 Kommentare

Warum es nicht immer ein Spielevideo sein muss – Erklärvideos erobern den Markt

Zugegeben, wer sich auf die Suche nach guter Unterhaltung macht, der wird vermutlich auf die Suche nach Spielvideos oder auch Spiele-Apps gehen. Aber nicht immer geht direkt aus einer App, einer Werbeanzeige oder auch einer Webseite hervor, worum es eigentlich geht. Unternehmen stellen immer mehr fest, dass die potentiellen Kunden keine Zeit und auch keine Lust mehr haben, sich auf die lange Suche nach Informationen zu machen. Der Vergleich verschiedener Apps kostet Zeit und Zeit haben heute die wenigsten Menschen. Langsam aber sicher hat sich hier daher ein Trend entwickelt, der für Kunden und Anbieter gleichermaßen eine interessante Sache ist. Mit wenig Aufwand lässt sich eine werbewirksame Möglichkeit erschaffen, die auch noch unterhaltsam ist. Das Erklärvideo ist immer häufiger auf den Webseiten zu finden und bringt hier gleich mehrere Vorteile mit sich:

Unterhaltung – einer der wichtigsten Punkte auch im Online-Marketing ist die Unterhaltung. Dinge bleiben nur dann im Kopf, wenn sie auch gut unterhalten. Das gilt natürlich auch für das Erklärvideo. Wer möchte sich schon einen langweiligen Film über die neuesten Features eines Fernsehgerätes ansehen? Das Erklärvideo gibt die Möglichkeit, in kurzen Sequenzen die wichtigsten Informationen unterhaltsam zusammenzubringen.

Effektivität – eine gute Werbung ist nicht langatmig sondern effektiv. Eine gute Aufklärung beinhaltet nur die wichtigsten Punkte. Da ein Erklärvideo selten länger als ein paar Minuten geht, muss sich der Ersteller kurz fassen. Das sorgt dafür, dass es hier wirklich ausschließlich die wichtigsten Informationen gibt. Effektiver kann ein Video gar nicht sein.

Zielgruppe fesseln – ein paar Minuten hat jeder Zeit. Auch in der heutigen, schnelllebigen zeit lassen sich ein paar Minuten für ein Video finden. Das ist ein deutlicher Vorteil im Vergleich zu einer Webseite mit viel Text. Das Video lässt sich mal eben zwischendurch ansehen – sogar auf Klo – und nimmt noch nicht einmal viel Zeit in Anspruch.

Verbreitung – ein Text ist schnell geschrieben und kostet oft auch nicht viel Zeit oder Geld. Blöd nur, dass er sich nicht im Internet verteilen lässt, da sonst der Unique Content gefährdet ist. Die Lösung stellt ein Erklärvideo von erklärvideobilliger.de dar. Das Video kann nicht nur auf der eigenen Webseite sondern auch im ganzen Netz verteilt werden. Zwar ist es in der Erstellung teurer, das rentiert sich jedoch meist schnell wieder.

In Verbindung mit Apps hat das Erklärvideo den Vorteil, dass sich in den kurzen Sequenzen auch die Vorteile und Eigenschaften von Apps zusammenfassen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden