Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Warhammer 40,000: Space Wolf im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Warhammer 40,000: Space Wolf iPhone iPad Download
Warhammer 40,000: Space Wolf iOS
Warhammer 40,000: Space Wolf [Universal]
Publisher:HC GLOBAL DISTRIBUTION LIMITED
Genre:Strategie, Karten
Release:28.10.2014
News (11)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 29.10.14 um 20:01h | 0 Kommentare

„Warhammer 40,000: Space Wolf“ vorgestellt: eine komplexe Mischung aus Strategie- und Sammelkartenspiel

Wie wir gestern bereits berichtet haben hat es HeroCrafts vor rund einem Jahr angekündigtes Warhammer 40,000: Space Wolf (AppStore) nun endlich in den AppStore geschafft. Die Universal-App kann als F2P-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden, benötigt eine Internet-Verbindung und mindestens ein iPad 3, iPad mini 2 oder iPhone 5 und wird von uns noch etwas genauer vorgestellt…

Warhammer 40,000: Space Wolf (AppStore) ist eine Mischung aus Strategie- und Sammelkartenspiel und basiert auf dem von Games Workshop bekannten „Warhammer 40,000“-Franchise. Im leider nur in englischer Sprache verfügbaren Spiel kämpft ihr euch auf Seiten der Space Wolfes durch allerhand Missionen rundenbasierten Gameplays. Dabei kannst du meist in jeder Runde zwei Karten (aus sechs Karten auf der Hand) ausspielen, über die du dich zum Beispiel auf einem Umgebungsraster mit deinem Space Marine bewegen oder in Reichweite befindliche, feindliche Chaos Space Marines attackieren kannst. Dann wird ihnen mit verschiedensten Schusswaffen, Flammenwerfer, Kettensägen-Schwert und Co zu Leibe gerückt.
Warhammer 40,000: Space Wolf iPhone iPadWarhammer 40,000: Space Wolf iOS
Während du in der ersten Mission noch alleine auf in den Kampf stürzt, schließen sich dir in Kürze schon weitere Space Marines an, die du nun als Squad führst. Für noch mehr taktische Tiefe und Möglichkeiten sorgen z.B. Anstrengungs-Punkte. Je nachdem, welche Aktion du ausführst, also welche Karte du spielst, gibt es mehr oder weniger dieser Punkte aufs Konto. Beendest du einen Zug mit weniger Punkten als dein Gegner, bist du noch einmal vor ihm an der Reihe – ein durchaus interessanter, taktischer Vorteil, der wie das gesamte Gameplay in einem einleitenden und durchaus umfangreichen Tutorial erklärt werden – aber halt nur auf Englisch…

Am Ende einer Mission verdienst du je nach Erfolg und dem Erfüllen von Nebenquests goldene Totenköpfe, die du zum Hochleveln verwenden kannst. Zudem schaltest du so immer wieder neue Spielkarten frei, die zu deinem Kartenset hinzugefügt werden und die dann ebenfalls unter den zufällig erscheinenden Karten auf deiner Hand Verwendung finden können. Diese kannst du statt Handlungen auf dem Spielfeld auszuführen auch austauschen – aber immer nur zwei Stück auf einmal.
Warhammer 40,000: Space Wolf iPhone iPadWarhammer 40,000: Space Wolf iOS
Im Menü kannst du dabei natürlich dein Set stetig verwalten und optimieren, schlechte Karten aussortieren, neue Waffenkarten craften sowie Karten und Munition upgraden. Dies kostet alles mehr oder weniger große Beträge von den zwei virtuellen Währungen, die du natürlich auch via IAP aufladen kannst. Leider hatten wir noch nicht die Gelegenheit, viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen, um zu schauen, inwiefern die IAPs irgendwann zwingend notwendig werden, um erfolgreich weiterspielen zu können. Bereits angekündigt ist ein PvP-Multiplayer-Modus, der aber noch nicht zur Verfügung steht.

Warhammer 40,000: Space Wolf (AppStore) ist ein optisch und taktisch durchaus ansprechendes Strategiespiel, das aber durch seine Mischung mit dem Sammelkarten-Genre und den zahlreichen Upgrade- und Verbesserungsmöglichkeiten auch ziemlich komplex ist. Wer Spaß an diesen Genres hat, wird sich sicherlich auch gerne ins Spiel hineinknien. Wer hingegen nur mal schnell eine Runde spielen will, ist hier definitiv falsch…

Warhammer 40,000: Space Wolf Gameplay Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden