QR-Code:
Vive le Roi im App Store
Preis & Download:
1,09€
Vive le Roi iPhone iPad Download
Vive le Roi iOS
Vive le Roi [Universal]
Publisher:Meridian4
Genre:Puzzle, Abenteuer, Bildung
Release:05.04.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.04.17 um 09:30h | 0 Kommentare

Vive le Roi: neuer Puzzle-Plattformer zur Französischen Revolution

Mitten in die Französische Revolution im Jahr 1793 versetzt euch das in der vergangenen Woche neu im AppStore erschienene Vive le Roi (AppStore).

Die Universal-App für iPhone und iPad kostet 2,99€ und ist ein Puzzle-Plattformer. In 30 Leveln müsst ihr den König retten, der sich in einer durchaus misslichen Lage befindet. Sein Kopf steckt unter einer Guillotine. Und auch wenn der Henker gerade ein Nickerchen macht, wird er scharf bewacht.
Screenshot 1 Vive le RoiScreenshot 2 Vive le RoiScreenshot 3 Vive le RoiScreenshot 4 Vive le RoiScreenshot 5 Vive le Roi

Mit einem treuen Untertanen, der keine geringere Aufgabe als den König und damit ganz Frankreich zu retten, gilt es sich durch die 30 Level zu puzzeln. Gesteuert wird er wie in einem Point-and-Click-Adventure. Ihr tippt also auf einen Fleck, um den Protagonisten dorthin zu schicken. So bewegt ihr euch durch die Level, wobei er sich soweit wie möglich selbst den Weg bahnt und auch Leitern und Co selbstständig überwindet.

Ohne Kopf regiert es sich schlecht

Tappt ihr auf ein interaktives Element wie einen Schalter, betätigt er diesen. Tappt ihr auf ein Versteck, geht er in Deckung. Das ist auch wichtig, denn überall in den Leveln patrouillieren Wachen. Und genau die gilt es mit Geschick und der richtigen Taktik abzulenken und zu überwinden, statt sich von ihnen entdecken zu lassen. Denn das bekommt dem König gar nicht gut. Die Wache gibt einen Warnschuss ab, der Henker erschrickt aus seinem Schläfchen und zieht an der Leine – von nun an ist der König ziemlich kopflos…

Schafft ihr es hingegen unbemerkt bis zum König, könnt ihr ihn retten. Je weniger Schritte bzw. Taps ihr hierfür gebraucht habt, desto mehr der maximal drei Sterne erhaltet ihr als Auszeichnung in Vive le Roi (AppStore). Der Premium-Download ist ein solider Puzzle-Plattformer mit einer guten Idee, aber einem uns nicht vollkommen überzeugenden Gameplay. Unter anderem ist die Steuerung leider nicht wirklich präzise und erfordert spitze Finger.

Vive le Roi iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden