QR-Code:
Vignettes im App Store
Preis & Download:
2,99€
Vignettes iPhone iPad Download
Vignettes iOS
Vignettes [Universal]
Publisher:Armel Jestin
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:20.04.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.04.17 um 09:21h | 0 Kommentare

Vignettes: in dieser ungewöhnlichen Neuerscheinung gibt es viel zu entdecken

Apple bewirbt aktuell das neue iOS-Spiel Vignettes (AppStore) sehr prominent im AppStore. Aber was erwartet euch genau in diesem offensichtlich recht ungewöhnlichen Spiel für iPhone und iPad? Wir haben uns den Titel angeschaut.

Bevor wir zum Gameplay kommen, zunächst die wichtigsten Fakten: Der Download der gut 100 Megabyte großen Universal-App auf euer iPhone oder iPad kostet 2,99€ und ist ein echter PremIium-Download. Das bedeutet, dass es keinerlei In-App-Angebote oder Werbung in Vignettes (AppStore) gibt.
Screenshot 1 VignettesScreenshot 2 VignettesScreenshot 3 VignettesScreenshot 4 VignettesScreenshot 5 Vignettes

Stattdessen gibt es viel zu entdecken und zu knobeln. Vignettes (AppStore) in eine Schublade zu stecken, ist schwierig möglich. Wir würden es als Puzzle-Adventure beschreiben. Das iOS-Game kommt komplett ohne Text aus, es gibt lediglich ein paar Anweisungen durch Symbole. Auch einen Helden oder eine Story gibt es nicht wirklich.

Bunte Entdeckungsreise

Auf dem Display seht ihr zunächst das Logo des Spieles – soweit nichts verwunderliches. Durch Wischer dreht ihr dieses um die eigene Achse, um auf der Rückseite ein Auge zu entdecken. Dreht ihr dieses wieder per Wischer, verwandelt es sich in einen Kasten mit einem Schalter. Daraus wird dann auf einmal eine Schatzkiste und so weiter.

Im Laufe des Spieles entführt euch Vignettes (AppStore) nach und nach an verschiedene Schauplätze und in verschiedene Szenerien, in denen es das eine oder andere zu erleben gibt. Allerdings müsst ihr immer selbst erknobeln, wie ihr dorthin gelangt und wie es weieter im Spiel geht. Viele kleine Rätsel und Objekte warten auf euch. Sicherlich ist das ungewöhnliche Vignettes (AppStore) nicht jedermanns Geschmack. Wenn ihr aber auf ungewöhnliche Entdeckungsreisen steht, ist das Spiel sein Geld wert. Ein paar weitere Eindrücke vermittelt zudem noch der unten eingebundene Trailer.

Vignettes iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden