Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalPreisreduzierungUpdateVeröffentlicht am 16.12.14 um 07:08h | 0 Kommentare

Viele Spiele von Bulkypix sind nun werbefinanzierte Gratis-Downloads

Seit wenigen Stunden bietet der französische Publisher Bulkypix einen großen Teil seiner zahlreichen iOS-Spiele kostenlos im AppStore an. Es handelt sich aber nicht um einen großangelegten Sale, sondern um eine Umstellung des Geschäftsmodells. Denn die meisten Spiele sind nun dauerhaft kostenlos, beinhalten dafür aber jetzt Werbung und teilweise neue In-App-Angebote für Lösungshilfen oder ähnliches. Damit einhergehend haben die Spiele auch fast allesamt Updates erhalten, von dessen Download wir allen, die die Spiele für meist 0,89€ bis 2,69€ erworben haben, eigentlich nur abraten können – denn dann ist der einstige Premium-Vorteil dahin…

Wir vermuten mal stark, dass es sich bei den ausgewählten, meist schon etwas älteren Titeln um Apps handelt, die hinter den Umsatzerwartungen zurückgeblieben sind. Und denen man nun als Gratis-Apps versucht, ein zweites Leben einzuhauchen. Manche Titel sind dabei in Sachen Spielspaß gar nicht so schlecht, konnten sich aber wohl nicht gegen die große Konkurrenz im AppStore als kostenpflichtige Downloads durchsetzen – eine Entwicklung, die wir als nicht wirklich positiv einschätzen…

Folgende Spiele bietet Bulkypix nun kostenlos im AppStore an (alphabetisch sortiert):

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden