Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Vertigo Racing im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Vertigo Racing iPhone iPad Download
Vertigo Racing iOS
Vertigo Racing [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Rennsport, Spielhalle
Release:06.09.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.09.16 um 12:19h | 0 Kommentare

Vertigo Racing: in diesem nostalgischen Endless-Racer ist ein Bleifuß tödlich

Chillingo hat in dieser Woche mit Vertigo Racing (AppStore) einen kleinen Endless-Racer im AppStore veröffentlicht, der sich durchaus etwas von der Konkurrenz abzuheben vermag.

Die Universal-App ist ein Gratis-Download, hier ist schon mal kein Unterschied zu anderen Endless-Racern im AppStore. Allerdings fahrt ihr hier nicht mit irgendwelchen hochgezüchteten Rennwagen oder Monster Trucks durch die Gegend, sondern mit Autos der 50er Jahre.
Vertigo Racing iOS
Dazu passend ist auch die Atmosphäre recht entspannt, auch wenn das Gameplay durchaus knifflig ist. Ihr habt ledigtlich Gas und Bremse, um euer Auto eine endlose kurven- und hügelreiche Straße entlangfahren zu lassen. Ihren Einsatz gilt es möglichst gut zu dosieren, um mit eurem Benzin so weit wie möglich zu fahren. Jeder Tritt aufs Gas kostet euch einen Schluck aus dem Tank, jedes Bremsmanöver Schwung.

Mit Gefühl fahren

Alle paar hundert Meter sind Tankstellen, bei denen ihr euren Tank wieder ein Stück auffüllen könnt – wenn ihr sie denn erreicht. Dafür gilt es die Geschwindigkeit so zu dosieren, dass ihr genug Schwung aufbaut, um Hügel und Distanz zu überwinden, aber auch nicht zu schnell seid. Sonst fliegt ihr in den Kurven von der Straße, was euch Schwung kostet oder im Extremfall sogar im Abgrund endet – das Ende eines Laufes.
Vertigo Racing iOS
Durch eure Leistungen könnt ihr Pokale gewinnen, neue Strecken freischalten sowie Münzen für verschiedene Upgrades verdienen. Mit denen könnt ihr dann euren Wagen aufwerten, um immer weiter auf der Strecke zu kommen, sowie neue Wagen freischalten. Die ersten paar Runden hat uns Vertigo Racing (AppStore) durchaus Spaß gemacht. Allerdings wurde das Spiel dann auch recht schnell eintönig, weil man halt immer die gleichen Strecken entlangfährt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden