Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Vertical Divide im App Store
Preis & Download:
2,99€
Vertical Divide iPhone iPad Download
Vertical Divide iOS
Vertical Divide [Universal]
Publisher:Emmet Morris
Genre:Puzzle, Strategie
Release:24.02.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.02.16 um 10:08h | 0 Kommentare

Vertical Divide: forderndes Mathe-Puzzle als Premium-Download erinnert an „Threes!“

Vertical Divide (AppStore) von Emmet Morris ist ein am heutigen Spiele-Donnerstag neu erschienenes Mathe-Puzzle für iOS.

Optisch erinnert die 2,99€ teure, IAP-freie Universal-App an den Hit Threes! (AppStore). Das Gameplay ist aber doch deutlich anders. Auf einem 7×8 Quadrate großen Spielfeld seht ihr zunächst einen Haufen rosa 1er-Blöcke. Von oben fallen zufallsbasiert blaue Zahlenblöcke zwischen 1 und 9 herunter, die ihr mit dem Finger in den einzelnen Spalten anordnen könnt.
Vertical Divide iOSVertical Divide iPhone iPad
Wenn ihr zwei blaue Zahlen übereinander stapelt, wird die untere durch die obere Zahl geteilt. Entsprechend dem Ergebnis der Division werden darunter gelegene, rosa Blöcke entfernt, es entsteht also mehr Platz auf dem Spielfeld. Bleibt bei der Rechnung allerdings ein Rest übrig, fallen auch dementsprechend viele rosa Blöcke wieder neu aufs Spielfeld hinab. Ist dieses bis zur oberen Linie gefüllt, ist eine Runde vorbei.

Vertical Divide wird schnell knifflig

Ihr könnt aber auch zwei oder mehr blaue Zahlen nebeneinander positionieren, die sich dann zu einer größeren Zahl vereinen. Wollt ihr größere Zahlen teilen, müsst ihr auf jeden Fall bedenken, dass die beiden übereinander gebildeten Blöcke gleich groß sein müssen. Wer also zum Beispiel eine 27 aus einer blauen 2 und einer blauen 7 gebildet hat, kann nicht einfach eine 3 darauf ablegen. Passiert euch dies, könnt ihr die Situation nur retten, indem ihr eine weitere 1 vor die 3 setzt. Das ergibt dann 27 : 26 = 1 mit dem Rest von 1. Damit werden zwei rosa Blöcke (da das Ergebnis zwei Felder breit ist) entfernt, ein neuer Block kommt herabgefallen. Bis auf ein paar Punkte habt ihr so kaum etwas gewonnen, aber seid auch einigermaßen schadlos aus der Situation herausgekommt. Daher solltet ihr immer aufpassen und bedenken, dass sich zwei nebeneinander gesetzte Zahlenblöcke in blau zu einer Zahl vereinen.
Vertical Divide iOSVertical Divide iPhone iPad
Vertical Divide (AppStore) bietet zwei verschiedene Modi, die sich aber nur marginal unterscheiden. Englischkenntnisse fordert dieses Spiel nicht, da es komplett in deutscher Sprache lokalisiert ist. Mathetalent ist aber durchaus von Vorteil, denn gerade beim Teilen von größeren Zahlen ist durchaus etwas Kopfrechnen und Strategie von Vorteil. Forderndes Mathe-Puzzle, Genre-Überflieger Threes! (AppStore) hat uns aber offen gestanden doch noch eine Ecke besser gefallen…

Vertical Divide Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden