Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Munin im App Store
Preis & Download:
0,99€
Munin iPhone iPad Download
Munin iOS
Munin [iPad]
Publisher:Daedalic Entertainment Gmbh
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:07.07.2014
News (5)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.07.14 um 07:28h | 0 Kommentare

Verdreht: Puzzle-Plattformer „Munin“ von Daedalic neu für iPad

Wie vor rund einem Monat angekündigt hat der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment am heutigen Montag seinen neuen Puzzle-Plattformer Munin (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die iPad-App kostet 2,69€.

Im Spiel steuerst du ein kleines Mädchen, in das der eigentlich stolze Rabe Munin, Bote des Göttervaters Odin, verwandelt wurde. Damit er wieder seine ureigene Form inklusive Federkleid annehmen kann, gilt es im Spiel je Level alle verteilten Federn zusammenzusammeln.

Munin iPadEine großartige Anleitung am Anfang der deutschsprachigen App gibt es nicht – Learning by Doing ist angesagt. Das ist aber auch wirklich nicht schwer. Die einzelnen, bildschirmfüllenden Level sind in mehrere Teile unterteilt, die du per Tap um jeweils 90 Grad verdrehen kannst. So gilt es, den Weg für Munin durch die Level zu ebnen und es ihr zu ermöglichen, alle verteilten Federn zu erreichen – denn erst dann ist ein Level gemeistert.

Das ist teilweise durchaus tricky, denn wie die Plattformen zusammengesetzt werden und was sich wie womit drehen lässt, das gilt es erst einmal auszuprobieren. So ist man dann gut und gerne eine Weile mit einem Level beschäftigt, 81 gibt es insgesamt, die auf die neun Welten von Yggdrasil verteilt sind. Gesteuert wird Munin übrigens per Steuerkreuz unten links und Springen-Button unten rechts.

Munin (AppStore) ist mal etwas anderes im Genre der Puzzle-Plattformer. Sicherlich ist der Ansatz nicht komplett neu, im AppStore aber noch recht selten vertreten. Zudem hat uns der düstere Style und die Tatsache, dass es keinerlei IAP-Angebote gibt, gefallen.
Munin Puzzle PlattformerMunin iPad

Munin Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden