Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Venture Kid im App Store
Preis & Download:
0,99€
Venture Kid iPhone iPad Download
Venture Kid iOS
Venture Kid [Universal]
Publisher:FDG Mobile Games GbR
Genre:Action, Spielhalle
Release:13.01.2016
News (9)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.01.16 um 07:37h | 0 Kommentare

Venture Kid: spaßiger Retro-Platformer von FDG Entertainment

Venture Kid ist ein Retro Platoformer für iOS
Der deutsche Entwickler und Publisher FDG Entertainment aus München ist heute mit seinem Retro-Action-Platformer Venture Kid (AppStore) untern den iOS-Neuerscheinungen vertreten und lädt zu einer kleinen Zeitreise. Der Download der Universal-App kostet schmale 99 Cent und – so viel sei schon einmal verraten – lohnt sich…

In dem an den Klassiker „Bomber Man“ erinnernden Gameplay steuert ihr den kleinen Helden Andy durch 9 gefährliche Level. Denn der böse Dr. Teklov ist dabei, eine geheime Superwaffe zu bauen, was nichts Gutes bedeuten kann. Also sollte er schleunigst aufgehalten werden…
Venture Kid iOS Game
Aber wie es nun einmal bei Action-Platformern so ist, ist der Weg zum Bösewicht weit und mit zahllosen Gefahren gespickt. Abgründe wollen überwunden und viele verschiedene Feinde im Akkord aus dem Weg geräumt oder umgangen werden, was wahrlich nicht so einfach ist. An dieser Stelle möchten wir vor allem das Leveldesign des Spieles loben, das uns neben der coolen Pixel-Grafik besonders positiv aufgefallen ist.
Venture Kid iPhone iPad Spiel
Die Steuerung ist wie das ganze Spiel, das übrigens komplett deutschsprachig und ohne irgendwelche In-App-Angebote daherkommt, ganz klassisch umgesetzt. Andy kann über zwei Pfeile im Bildschirmbereich unten links nach rechts und links gelotst werden. Rechts gibt es zwei Buttons zum Springen und Einsetzen eurer Waffe. Außerdem könnt ihr hierüber auch verschiedene PowerUps wie einen Boomerang, mit dem ihr Boni aus Verstecken einsammelt, oder eine Sanduhr zum Einfrieren der Gegner einsetzen. Diese könnt ihr in den einzelnen Level einsammeln und dann im richtigen Moment verwenden.

Venture Kid ist eine Download-Empfehlung!

Neun Level klingt nicht allzu viel, doch die abwechslungsreiche Spielzeit, die ihr mit Venture Kid (AppStore) verbringen könnt, ist trotzdem nicht schon nach wenigen Minuten vorbei. Denn die einzelnen Level bestehen aus zahlreichen Räumen, an deren Ende auch noch ein fieser Endgegner wartet. Zudem gibt es auch noch zwei Schwierigkeitsgrade (Normal und Schwer). Ihr habt insgesamt nur 4 Leben (können durch versteckte Herzen wieder aufegefüllt werden). Sind diese aufgebraucht, geht es zurück zum letzten Checkpoint. Bei 3 Fehlversuchen insgesamt sogar zurück zum Levelanfang – ziemlich klassisch also.
Venture Kid iPhone iPad Spiel
Wer gerne klassische Action-Platformer im Retro-Gewandt spielt, der hat heute eine Aufgabe: Venture Kid (AppStore) laden und Spaß haben!

Venture Kid Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden