QR-Code:
Valhalla Hills im App Store
Preis & Download:
4,49€
Valhalla Hills iPhone iPad Download
Valhalla Hills iOS
Valhalla Hills [iPad]
Publisher:Daedalic Entertainment Gmbh
Genre:Simulation, Strategie
Release:23.05.2017
News (4)
Test
Videos
iPadNewsVeröffentlicht am 31.05.17 um 18:06h | 0 Kommentare

Valhalla Hills: neues Premium-Aufbauspiel des Entwicklers von „Die Siedler 2“

Bevor morgen wieder viele neue iOS-Spiele auf uns einstürmen, wollen wir euch mit Valhalla Hills (AppStore) noch eine letzte Neuerscheinung aus der vergangenen Woche vorstellen. Die iPad-App vom Hamburger Publisher Daedalic Entertainment kostet 4,49€.

Entwickelt wurde das neue Aufbauspiel für iOS von Funatics, dem Entwicklern von Kult-Klassikern wie „Die Siedler 2“ und der „Cultures“-Serie – das weckt natürlich große Erwartungen. Valhalla Hills (AppStore) versetzt euch in die Welt der Wikinger. Doch die tapferen Krieger sind aktuell am verzweifeln, denn alle ihre Anstrengungeen, den Weg nach Walhalla zu nehmen, werden von dem schlecht gelaunten Gott Odin abgewehrt.
Screenshot 1 Valhalla HillsScreenshot 2 Valhalla HillsScreenshot 3 Valhalla HillsScreenshot 4 Valhalla HillsScreenshot 5 Valhalla Hills

Das lassen sich die Wikinger natürlich nicht gefallen und suchen daher einen anderen Weg, indem sie die Valhalla Hills besteigen, um oben auf dem Gipfel das Portal nach Walhalla zu durchschreiten. Doch der Weg dorthin ist weit und mit vielen Herausforderungen und Gefahren gespickt. Zum Glück können sie aber doch auf göttlichen Beistand durch den ebenfalls von Odin verstoßenen Gättersohn Leko, Gott des Bauens, bauen. Und genau in dessen Rolle schlüpft ihr.

Göttliche Hilfe für die Wikinger

Ihr helft den Wikingern und wollt zugleich eurem Vater beweisen, dass ihr doch würdig seid, nach Walhalla zurückzukehren, indem ihr die zufallsbasierten Missionen des Spieles bewältigt. Das Ziel ist es, eure Anhänger immer wieder auf den Gipfel des Berges zu führen und dabei möglichst viel Ehre zu sammeln, indem ihr Gebäude baut, Rohstoffe wie Holz und Nahrung sammelt, kämpft und opfert.

Der genaue Ablauf des Spieles wird euch einleitend in einem umfangreichen Tutorial erklärt, das wie das gesamte Spiel deutschsprachig lokalisiert ist. Valhalla Hills (AppStore) bietet zwei Modi: Standardspiel (startet sehr einfach und erhält im Spielfortschritt imer neue Elemente und Schwierigkeitsgrade) und „Freies Spiel“ (schon früher echte Herausforderungen). Somit ist sowohl für Genreeinsteiger als auch Aufbauspiel-Experten etwas dabei. Insgesamt ist die iPad-App eine gelungene Strategie-Simulation im klassischen Stil für alle Fans von Games dieser Art.

Valhalla Hills iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden