Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Urban Cowboiz im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Urban Cowboiz iPhone iPad Download
Urban Cowboiz iOS
Urban Cowboiz [Universal]
Publisher:Christian Greitmann
Genre:Games, Action, Arcade, Education
Release:02.11.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.11.16 um 18:11h | 0 Kommentare

Urban Cowboiz: ein verrückter Endless-Sidescroller aus deutscher Indie-Entwicklung

Mit einem wirklich verrückten Debüt-Titel ist Indie-Entwickler Café Konsens aus Stuttgart heute in den AppStore geritten: Urban Cowboiz (AppStore).

Die Universal-App ist ein Gratis-Download und satirisches Endlessrunner-Sidescrolling-Game, der mit Ironie und Humor die Selbstdarstellung einer jungen urbanen Kultur und die Reitkultur der Irish & English Traveller behandelt. Passt irgendwie auf den ersten Blick nicht zusammen, ergibt aber ein wirklich skurriles und außergewöhnliches iOS-Game, bei dem ihr vor allem flinke Finger benötigt.
Urban Cowboiz für iOS
In Urban Cowboiz (AppStore) schlüpft ihr in die Rolle eines jungen Irish-Travellers, der mit seinem Pferd durch London reitet und durch sein Können auf dem Pferd die Leute am Wegesrand begeistern und als Follower gewinnen möchte. Daher ist es euer Ziel, euch so gut wie möglich auf deinem Pferd zu inszenieren, um so viele Follower wie möglich zu gewinnen.

Künstlerisch wertvoll

Allerdings benötigt ihr viel Geschick, um den verwöhnten Londoner zu imponieren. Um sie als Follower zu gewinnen, müsst ihr die am Wegesrand herumstehenden Personen antippen und dann auf einem Kreis die vorgegebenen Muster nachzeichnen. Das hat uns etwas an das Zeichnen des Nikolaushauses erinnert und erfordert flinke Finger. Seid ihr erfolgreich, gewinnt ihr so immer mehr Follower, bevor der Tag zu Ende ist.
Urban Cowboiz für iOS
Das Gameplay ist durchaus recht ungewöhnlich für ein Endless-Game. Noch ungewöhnlicher ist aber die Aufmachung von Urban Cowboiz (AppStore). Diese zu beschreiben ist schwierig, von daher empfehlen wir euch einen Blick auf die eingebundenen Screenshots und den unten eingebundenen Trailer. Sollte euch gefallen, was ihr seht, könnt ihr Urban Cowboiz (AppStore) kostenlos aus dem AppStore laden.

Urban Cowboiz iOS Trailer