Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Modern Combat 5: Blackout im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Modern Combat 5: Blackout iPhone iPad Download
Modern Combat 5: Blackout iOS
Modern Combat 5: Blackout [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Action, Abenteuer
Release:24.07.2014
UniversalPreisreduzierungUpdateVeröffentlicht am 18.03.15 um 10:50h | 1 Kommentare

Update für „Modern Cmbat 5: Blackout“ mit vielen Neuerungen & jetzt F2P

Gameloft hat vor wenigen Momenten ein umfangreiches Update für Modern Cmbat 5: Blackout (AppStore) veröffentlicht. Dieses erweitert das Spiel unter anderem um MFi-Controller-Support, eine neue Spielklasse (Unterstützungsklasse), einen neuen Multiplayer-Modus (Zonenkontrolle) sowie eine zusätzliche Waffenstufe für jede Klasse und eine neue leichte Maschinenpistolen-Kategorie für die Unterstützungsklasse.
SupportClass
Soweit allesamt sehr positive Neuerungen. Skeptischer stehen wir dem mit dem Update einhergehenden Wechsel auf das Free-to-Play-Geschäftsmodellgegenüber. Damit ist der Download von Modern Cmbat 5: Blackout (AppStore) nun kostenlos (statt regulär 5,99€) und beinhaltet nun verschiedene In-App-Käufe und ein Energiesystem für die Missionen im Singleplayer- und Matches im Multiplayer-Modus. Neue Energie gibt es gegen Wartezeit oder das Anschauen von Werbevideos.

Positiv ist, dass bestehende MC5-Spieler nicht vom Energiesystem betroffen sind. Denn sie werden zu Veteranen und erhalten lebenslag unbegrenzt Energie, zweiwöchigen Power User Status (mehr XP, Waffenpunkte & mehr) und 200 Credits geschenkt. Damit sollen laut Gameloft keine Nachteile für Spieler des ehemaligen Premium-Spieles entstehen. Zudem hat sich Gameloft laut eigener Aussage Mühe gegeben, mit den F2P-Anpassungen das Balancing nicht negativ zu beeinflussen. Auf dem Schlachtfeld soll es weiterhin auf die spielerischen Fähigkeiten der Spieler ankommen, über In-App-Käufe kann lediglich das Spielerlebnis angepasst werden – sagt Gameloft.
AssaultTier6
Wir hatten noch keine Gelegenheit, uns einen umfassenden Überblick über die Neuerungen und F2P-Beeinflussungen zu verschaffen, hoffen aber, dass Gameloft damit nicht die ehemaligem Premium-Kunden vergrault. Neue User mit einem kostenlosen Download anzulocken und dann über das F2P-Modell in Umsatz zu verwandeln, ist für ein erfolgreiches Premium-Spiel fast ein Jahr nach dem Release ein wirtschaftlich nachvollziehbarer Schritt. Ob man ihn gutheißt, sei aber mal dahingestellt, schließlich war die Freude unsererseits groß, als vor der Veröffentlichung von Gameloft verkündet wurde, dass Modern Cmbat 5: Blackout (AppStore) ein IAP-freies Premium-Spiel sein wird…

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden