Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Bot Squad: Puzzle Battles im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Bot Squad: Puzzle Battles iPhone iPad Download
The Bot Squad: Puzzle Battles iOS
The Bot Squad: Puzzle Battles [Universal]
Publisher:Ubisoft
Genre:Strategie, Puzzle
Release:16.10.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.10.14 um 17:04h | 0 Kommentare

Ubisoft veröffentlicht Puzzle- und Tower-Defense-Mischung „The Bot Squad: Puzzle Battles“ im AppStore

Aus dem Hause Ubisoft hat es am heutigen Spiele-Donnerstag The Bot Squad: Puzzle Battles (AppStore) in den AppStore geschafft. Auch diese Universal-App ist ein Free-to-Play-Spiel und kommt mit Energiesystem und IAPs daher.

Bevor es in dem optisch ansprechenden und deutschsprachigen Tower-Defense-/Puzzle-Spiel zur Sache geht, wirst du erst einmal in deine Aufgaben eingewiesen. Im ersten Level gilt es einen Drohnen-Roboter bis zu einem Energiekern zu leiten, was durch das Einzeichnen des Pfades mit einfachen Wischern funktioniert und schnell erledigt ist.
The Bot Squad: Puzzle Battles iPhone iPadThe Bot Squad: Puzzle Battles iOS
Das war es aber natürlich noch nicht. Denn auf dem Weg über die schwebenden Plattformen warten einige Aufgaben und Herausforderungen auf euch. So gilt es den Weg versperrende Kisten aus dem Weg zu räumen, Feinde, die wie bei einem Tower-Defense-Spiel in den Welten herumstehen und innerhalb ihres Radius in den Angriffsmodus schalten, weiträumig zu umgehen und dabei auf dem Weg zum finalen Energiesystem auch noch möglichst alle drei verteilten Sterne einzusammeln. Hier ist also etwas Knobelarbeit zu erledigen, um den günstigsten und strategisch klügsten Weg einzuschlagen.

Zudem steigt die Anzahl der Bots, die es ins Ziel zu geleiten gilt, im Laufe der Level und es kommen immer neue Feinde hinzu. Hältst du dich zu lange in ihrem Wirkungsradius auf, verliert dein Bot Stück für Stück seine Gesundheit. In erfolgreich abgeschlossenen Leveln verdienst du dir dann Kugeln, eine von zwei virtuellen Währungen im Spiel. Mit ihnen kannst du deine Drohnen aufwerten und im Laufe des Spieles neue Bots freischalten. Allerdings dauert die Aufwertung eine Weile, womit die zweite Währung – die Kristalle – ins Spiel kommt, mit der du die Wartezeit umgehen kannst.

Der zweite Modus des Spieles neben dem Angriffsmodus ist der Verteidigungsmodus. In diesem drehst du den Spieß um und platzierst im Stile eines Tower-Defense-Spiel Einheiten, die die angreifenden Bots vom eigenen Energiekern sowie möglichst auch von den drei Sternen (machen die Levelbewertung aus) fernhaften sollen. Hier gilt es dann die taktisch besten Orte für die eigene Verteidigung auszutüfteln.
The Bot Squad: Puzzle Battles iPhone iPadThe Bot Squad: Puzzle Battles iOS
Ein paar Worte wollen wir natürlich auch zum Energiesystem des Spieles verlieren. Jedes angefangene Level kostet dich eine Energieeinheit, von denen deine Batterie acht parat hält. Sind sie aufgebraucht, heißt es warten oder IAP-Währung einzusetzen. Allerdings kommst du auf deinem Weg über den Levelpfad auch hin und wieder an Stationen, an denen dir deine Batterie freundlicherweise wieder aufgeladen wird.

Nach einer ganzen Weile mit The Bot Squad: Puzzle Battles (AppStore) müssen wir festhalten, dass das F2P-Modell wenn man sich nicht total doof anstellt) bis jetzt sehr moderat umgesetzt ist und uns noch nicht ausgebremst hat – ob sich dies noch deutlich ändert, können wir noch nicht beurteilen. Insgesamt ist das Spiel eine durchaus gelungene Mischung der Genres Puzzle und Tower-Defense.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden