Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
TwoDots im App Store
Preis & Download:
GRATIS
TwoDots iPhone iPad Download
TwoDots iOS
TwoDots [Universal]
Publisher:Playdots, Inc.
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:29.05.2014
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.05.14 um 07:21h | 0 Kommentare

TwoDots: unterhaltsames Puzzlespiel um zwei Punkte

Für alle, die von den zahllosen Puzzle-Neuerscheinungen vom gestrigen Spiele-Donnerstag immer noch nicht genug bekommen haben, haben wir noch einen Nachzügler vorzustellen. TwoDots (AppStore) von Betaworks hat es ebenfalls gestern in den AppStore geschafft und kann aus selbigem als Free-to-Play-Titel kostenlos geladen werden.

Helden des Spieles sind zwei Punkte, die allerdings beim Gameplay selbst keine wirkliche Rolle spielen. Diese begleitest du auf einem Abenteuer durch 85 anspruchsvolle Level in der arktischen Tundra, dem gefährliche Dschungeln und den Tiefen der Ozeane.

In jedem Level siehst du auf verschieden geformten Spielfeldern einen Haufen Punkte in verschiedenen Farben. Hier gilt es nun, mindestens zwei gleichfarbige Punkte mit einem Wischer zu verbinden. Dies ist aber nur horizontal oder vertikal möglich, nicht diagonal. Dann verschwinden die verbundenen Dots vom Spielfeld, alle darüber liegenden Punkte rutschen nach und das Spielfeld wird wieder aufgefüllt.

TwoDots iOS PuzzleTwo Dots iPhone PuzzleIn jedem Level gibt es dabei bestimmte Vorgaben, die du erfüllen musst, um das Level zu meistern. Das ist meist das Auflösen einer bestimmten Menge an Punkte einer bestimmten Farbe. Das ist aber wahrlich nicht so einfach, denn dir stehen nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung.

Two DotsHilfreich ist auf jeden Fall folgender Tipp: wenn du ein Quadrat gleicher Farbe (siehe Bild links) oder reine besonders lange Kette aufs Display malen kannst, dann verschwinden alle Punkte dieser Farbe vom Spielfeld – das bringt nicht nur ordentlich etwas ein und dich dem Ziel näher, sondern auch Punkte für die maximal drei Sterne als Levelbewertung.

Schaffst du ein Level nicht in der limitierten Zuganzahl, kannst du entweder per IAP-Angebot weitere Züge oder hilfreiche Bomben aufladen oder musst dich mit deiner Niederlage abfinden. Diese kostet dich dann eines deiner fünf Leben. Ein Leben benötigt 20 Minuten, um wieder aufgeladen zu werden – oder eben einen IAP.

Das Spielprinzip von TwoDots (AppStore) ist wirklich unterhaltsam und knifflig. Leider stören die Free-to-Play-Begrenzungen doch etwas den Spielspaß. Aber die Zeiten, wo solche tollen Puzzlespiele für 0,89€ aus dem AppStore geladen werden konnten, sind wohl bei vielen nicht mehr erwünscht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden