Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tsuro - Das Spiel des Pfades im App Store
Preis & Download:
2,99€
Tsuro - Das Spiel des Pfades iPhone iPad Download
Tsuro - Das Spiel des Pfades iOS
Tsuro - Das Spiel des Pfades [Universal]
Publisher:Thunderbox Entertainment G.P.
Genre:Familie, Brettspiele
Release:02.03.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.03.16 um 17:52h | 0 Kommentare

Tsuro – Das Spiel des Pfades: entspanntes Strategie-Brettspiel neu für iOS

Mit Tsuro – Das Spiel des Pfades (AppStore) von Thunderbox Entertainment hat es am heutigen Spiele-Donnerstag eine iOS-Version des beliebten Brettspieles in den AppStore geschafft.

Die 3,99€ teure Universal-App ist eine Mischung aus Brettspiel und Puzzle-Strategiespiel. Ziel des Spieles ist es, dem eigenen Spielstein einen möglichst langen Pfad aufs Spielfeld zu legen. Je mehr Runden er dabei auf dem Spielfeld bleibt, desto höher sind auch eure Siegchancen.
Tsuro - Das Spiel des Pfades iOS Spiel
Aber der Reihe nach: am Anfang einer jeden Runde seht ihr ein leeres Spielbrett mit einer Reihe von bunten Spielsteinen. Von diesen könnt ihr euch einen aussuchen und diesen dann auf die von euch bevorzugte Markierung irgendwo am Spielfeldrand platzieren. Von dort geht es dann für euch los. Eine Runde kann starten, wenn alle teilnehmenden Spieler ihren Stein platziert haben. Wollt ihr mit mehreren Spielern an einem Gerät oder online spielen, müsst ihr warten, bis alle Spieler sich eine Startposition ausgesucht haben. Wollt ihr lieber alleine spielen, könnt ihr auch bis zu 7 KI-Gegner in drei Schwierigkeitsstufen als Herausforderer aktivieren.
Tsuro - Das Spiel des Pfades für iOS
Zudem müsst ihr noch festlegen, in welchem Modus ihr spielen wollt. Im klassischen Modus, den man auch vom Original-Brettspiel kennt, siegt der Spieler, der als letztes auf dem Spielfeld verblieben ist. Zudem gibt es noch die neuen Modi „Längster Pfad“ und „Die meisten Schleifen“. Dann kann es endlich losgehen.

Tsuro entspannt und doch knifflig

Abwechselnd mit allen anderen Mitspielern müsst ihr Karten auf das Spielfeld legen. Und zwar immer eine pro Runde genau vor eure Spielfigur. Diese sind quadratisch und haben mal mehr, mal weniger Striche aufgemalt, die euren Pfad ergeben. Ihr müsst also immer darauf aufpassen, dass ihr eine Karte aus den drei zur Auswahl stehenden Karten auf eurer Hand wählt, die euren Pfad fortsetzt. Und zwar so, dass ihr auch danach noch weiterspielen und nicht vom Spielfeld gefegt wird. Das bedarf durchaus einiges an Strategie, da im optimalen Fall mehr als ein Schritt vorausgedacht werden sollte.
Tsuro - Das Spiel des Pfades iPhone iPad
Die Atmosphäre von Tsuro – Das Spiel des Pfades (AppStore) ist sehr entspannt, auch das Gameplay drängt nicht zur Eile. Von daher ist dieses Brettspiel sicherlich eher etwas für ruhige Knobel-Zeitgenossen. Wer das physische Brettspiel-Original bereits kennt und liebt, wird sich auf jeden Fall freuen, dass er das Spiel nun auch auf iPhone und iPad spielen kann, auch alleine. Gelungene Brettspiel-Portierung als Premium-Download und komplett deutsch lokalisiert.

Tsuro – Das Spiel des Pfades Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden