Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Truffle Saga im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Truffle Saga iPhone iPad Download
Truffle Saga iOS
Truffle Saga [Universal]
Publisher:Colossal Games LTD
Genre:Action, Spielhalle
Release:29.05.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.05.14 um 14:02h | 0 Kommentare

Truffle Saga: ansprechendes Gameplay, aber nervige Werbung

Ebenfalls am gestrigen Spiele-Donnerstag erschienen ist Truffle Saga (AppStore) von Colossal Games, die 2012 bereits
Commando Jack (AppStore)veröffentlicht haben. Das im Download kostenfreie, werbe- und IAP-finanzierte Physik-Puzzle bietet euch 60 Level, die ihr auf jeweils vier verschiedene Wege lösen könnt, um dafür eine Krone zu erhalten.

Gleich nach dem Start der App findet ihr euch schon im ersten Level wieder. Ziel jedes Levels ist es, mit einer Nuss, die Truffle vom oberen Bildschirmrand schmeißt, die vorhandenen Pilze zu treffen. Klingt einfach, ist es aber nicht! Denn ihr habt für jedes Level auch wirklich nur eine Nuss und wenn diese einen Pilz verfehlt, müsst ihr das Level erneut starten.

Truffle SagaAm Anfang mag das noch ganz einfach sein, doch mit der Zeit wird das immer schwieriger. Des weiteren ist man auch nach dem Durchspielen aller 60 Level des Physik-Puzzles noch nicht durch, denn die besondere Schwierigkeit ist es nun, die Level auf jeweils 4 verschiedene Wege zu lösen. Wenn ihr also bei einem Level Probleme habt und froh seid, es dann doch zu lösen, müsstet ihr noch 3 weitere Wege finden, um die Krone für das Level zu erhalten.

Und es auch nicht nur dabei, die Pilze zu treffen, denn je weiter ihr kommt, auf desto mehr Gegenstände werdet ihr stoßen. So gibt es z.B. eine Blume die eure Nuss auffängt und sich dabei dreht, sodass ihr sie per Tap in eine andere Richtung wieder ausschießen könnt. Auch gibt es Würmer und andere Insekten, die alle ihren Einfluss auf den Fall bzw. Wurf eurer Nuss haben und so die ganze Sache interessanter machen.

Als sehr störend finden wir aber die vielen Werbeeinblendungen. Denn wann immer ihr ein Level erfolgreich oder erfolglos beendet habt, kommt ein fast bildschirmfüllender Banner. Da die Level immer nur wenige Sekunden dauern, ist das schon nervig. Beim Gameplay gibt es hingegen wenig Grund zur Kritik.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden