Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
TruckSimulation 16 im App Store
Preis & Download:
1,99€
TruckSimulation 16 iPhone iPad Download
TruckSimulation 16 iOS
TruckSimulation 16 [Universal]
Publisher:astragon Entertainment GmbH
Genre:Simulation
Release:25.11.2015
News (9)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.11.15 um 17:11h | 0 Kommentare

„TruckSimulation 16“ neu für iOS: werde der König der Straße

Heute ganz frisch in den AppStore gefahren ist die TruckSimulation 16 (AppStore) von astragon Software. Die knapp 500 Megabyte große Universal-App kostet 2,99€ und versetzt euch in das Leben eines Truckers und Speditions-Betreibers.

Bevor das Abenteuer auf der Straße losgehen kann, habt ihr erst einmal die Wahl zwischen 3 Speicherplätzen für verschiedene Spielstände / Spieler. Dann bekommt ihr einen alten LKW und etwas Startkapital geschenkt, mit dem ihr ins Tutorial startet. Habt ihr euch für eine der 3 Steueroptionen (Pfeile, Regler oder Neigung) entschieden, die aber auch jederzeit im Menü geändert werden können, geht es los mit den ersten Fahrübungen. Habt ihr dies erfolgreich hinter euch gebracht, geht es endlich richtig los mit der Karriere.
TruckSimulation 16 iOS Spiel
Ihr wählt einen Hauptsitz und Firmennamen und erhaltet die ersten Auftragsangebote. Aus diesen wählt ihr den für euch besten und lukrativsten Job aus und macht euch auf den Weg – erst einmal selbst hinter dem Lenkrad. Später könnt ihr Fahrer einstellen, die die Fahrten für euch übernehmen, aber natürlich Geld kosten. Und das ist erst einmal nicht da. Seid ihr am Ziel angekommen, erhaltet ihr entsprechend des Auftrages eure Bezahlung, allerdings abzüglich Kraftstoffverbrauch und eventueller Schäden an der Ware durch zu rabiate Fahrweise. Gutgeschrieben werden euch Zeitboni und Erfahrung entsprechend eurer Fahrt.
TruckSimulation 16 iOS Spiel
Mit den Einnahmen könnt ihr euch dann bereits in Kürze einen besseren LKW (7 verschiedene Modelle, darunter realitätsnahe Nachbildungen von MAN) kaufen und könnt den Oldtimer in Rente schicken. Auch neue Anhänger (8 verschiedene) sollten auf eurem Einkaufszettel stehen, um mehr und besser bezahlte Aufträge annehmen zu können. Denn meist sind hier bestimmte Voraussetzung wie der passende Anhänger und ein Erfahrungslevel vorgegeben.
TruckSimulation 16 iOS Spiel
Deshalb solltet ihr unterwegs auf eine unfallfreie Fahrweise achten, was aber gar nicht so einfach ist. Nicht nur wegen der schmalen Straßen und zahllosen Leitplanken, sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern. Nicht nur, dass diese manchmal wie aus dem Nichts aus dem Boden schießen, sondern sich auch nicht immer so verhalten, wie man es von einem Autofahrer erwartet. Andere LKWs haben wir übrigens während unserer Touren überhaupt nicht auf der Straße angetroffen – nicht gerade sehr realistisch…
TruckSimulation 16 iOS Spiel
Realitätsnahe Simulationen sind so ein spezielles Genre und sicherlich nicht jedermanns Sache. So ist es auch mit TruckSimulation 16 (AppStore). Vielen dürften die eintönigen Fahrten von A nach B zu langweilig sein, für andere machen sie gerade den Reiz dieses Genres aus. Wer schon immer von der virtuellen Karriere als Trucker oder Logistik-König geträumt hat, kann sich nun auf seinem iPhone oder iPad austoben.

TruckSimulation 16 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden