QR-Code:
Touchdowners im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Touchdowners iPhone iPad Download
Touchdowners iOS
Touchdowners [Universal]
Publisher:Colin Lane Games AB
Genre:Sport, Arcade
Release:21.06.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.06.17 um 11:39h | 0 Kommentare

Touchdowners: dieses verrückte Footballspiel macht echt Laune

Football gehört hierzulande nicht unbedingt zu den populärsten Sportarten. Das könnte sich mit dem neu für iOS erschienenen Touchdowners (AppStore) aber vielleicht ein bisschen ändern. Denn dieses verrückte iOS-Game von Colin Lane und Brad Erkkila macht absolut Laune.

Das liegt vor allem daran, dass es kein klassisches Footballspiel ist, sondern ein verrücktes Arcade-Game. Dieses kann sowohl alleine (Highscore und Karriere) als auch mit zwei Spielern an einem Gerät gespielt werden. Habt ihr euch für einen Modus entschieden, geht es ab in ein Footballstation im Miniaturformat.
Screenshot 1 TouchdownersScreenshot 2 TouchdownersScreenshot 3 TouchdownersScreenshot 4 TouchdownersScreenshot 5 Touchdowners

Beide Spieler – oder wenn ihr alleine spielt ihr alleine gegen die KI – steuern eine Gruppe von drei Footballern. Diese rudern allesamt gleichzeitig in die entsprechende Richtung wild mit ihren überdimensionalen Armen im Kreis, wenn ihr die beiden Pfeiltasten drückt. So bewegt ihr euch über das Spielfeld. Ziel ist es nun, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen und dort auf den Boden zu hauen – Touchdown!

Geschick und Glück

Doch das ist gar nicht so einfach, denn berühren die Hände eines Gegenspielers den Ball, nimmt dieser euch die Pille ab – ihr andersherum aber natürlich auch. Zudem gibt es noch einen dritten Button, mit dem ihr den Ball werfen könnt – hoffentlich zu einem eurer Mitspieler oder zumindest in Richtung gegnerischer Endzone.

Um einen Punkt durch einen Touchdown zu erzielen, bedarf es durchaus etwas Geschick, aber auch etwas Glück. Das macht aber auch den Charme dieses verrückten Football-Games für iOS aus, das mit zwei Spielen an einem iPad besonders viel Spaß macht. Aber auch alleine könnt ihr eine unterhaltsame Zeit mit Touchdowners (AppStore) haben. Achja, fast hätten wir es vergessen: Der Download der Universal-App für iPhone und iPad ist dank seltener Werbeeinblendungen kostenlos möglich. Und eure Spiele könnt ihr zudem aufzeichnen und dann bei Interesse teilen.

Touchdowners iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden