Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Total War Battles: KINGDOM im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Total War Battles: KINGDOM iPhone iPad Download
Total War Battles: KINGDOM iOS
Total War Battles: KINGDOM [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Strategie, Action
Release:21.03.2016
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.03.16 um 17:42h | 0 Kommentare

Total War Battles: Kingdom – anspruchsvolles F2P-Strategiespiel neu von Sega

Total War Battles: KINGDOM (AppStore) wurde in der vergangenen Woche von Sega im AppStore veröffentlicht. Der Gratis-Download ist eine Mischung aus Strategie- und Aufbauspiel.

Habt ihr die rund 350 Megabyte große Universal-App auf euren iPhones (ab iPhone 4s) oder iPads (ab iPad 1 und iPad mini 1) installiert, kommt gleich die erste kleine Enttäuschung – so war es zumindest bei uns. Denn von einem so großen Publisher wie Sega würden wir eigentlich eine deutsche Lokalisierung erwarten, die leider nicht vorhanden ist. Somit benötigt ihr gute Englischkenntnisse, um in das Geschehen und Gameplay einzutauchen.
Total War Battles: Kingdom iOSTotal War Battles: Kingdom iPhone iPad
Es erwartet euch ein historisches Setting, Total War Battles: KINGDOM (AppStore) spielt im Jahr 915 im historischen England. das Land ist vom Krieg gebeutelt und sehnt sich nach einem Herrscher, der das Volk unter einer Flagge vereint. Nach dem Tod eures Vaters und Bruders seid ihr nun der Herrscher über das Königreich und für dessen Geschicke zuständig.

Total War Battles: Kingdom bietet anspruchsvolles Strategie-Gameplay

Zunächst gilt es erst einmal, die Burg und die nahegelegene Stadt, die von von einer Flut zerstört wurde, grundlegend wieder aufzubauen. Durch den Bau von Häusern lockt ihr Arbeiter an, die euch dann mit Rohstoffen wie Holz und Steinen versorgen. So könnt ihr nach und nach euer Königreich aufbauen und immer wieder neue Gebäude erreichten. Wie in diesem Genre der Aufbau- und Strategiespiele spielen aber natürlich auch kriegerische Handlungen eine gewichtige Rolle, weshalb eines der ersten Gebäude, die ihr erreichtet, eine Kaserne ist.
Total War Battles: Kingdom iOSTotal War Battles: Kingdom iPhone iPad
Dort bildet ihr dann Soldaten für eure Armee aus. Im ersten Übungsgefecht wartet eine Horde Banditen, die es zu vertreiben gilt. Hier erklärt euch das Spiel dann auch, wie die in Echtzeit ablaufenden Kämpfe genau funktionieren. Sowohl die Formation und Zusammenstellung eurer Armee als auch spezielle Fähigkeiten spielen hier eine entscheidende Rolle und können das Zünglein an der Waage sein. Somit gehört der Titel durchaus in die etwas anspruchsvollere Abteilung der Strategiespiele einsortiert, da es durchaus seine Zeit dauert, bis man die verschiedenen Menüs und Optionen durchblickt hat – trotz einleitendem Tutorial. Natürlich kommen auch schnell die Multiplayer-Elemente des Titels ins Spiel und so führt ihr nicht nur gegen die KI in den Missionen Krieg, sondern auch gegen andere Spieler und müsst euer Hab und Gut vor ihnen verteidigen.

Positiv fallen in Total War Battles: KINGDOM (AppStore) neben dem strategischen Tiefgang die schönen und detailreichen Grafiken sowie die gelungene Mittelalteratmosphäre auf. Leider ist das Spiel aber kein Premium-Download, sondern ein F2P-Titel. Somit bremsen lange Wartezeiten und In-App-Angebote für die Goldwährung den Spielspaß recht schnell aus. Trotzdem kann sich der Titel aus der Masse des F2P-Strategie-Einheitsbrei abheben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden