Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tomb Raider II im App Store
Preis & Download:
0,99€
Tomb Raider II iPhone iPad Download
Tomb Raider II iOS
Tomb Raider II [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Ltd
Genre:Abenteuer, Action
Release:03.12.2014
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 05.12.14 um 14:33h | 0 Kommentare

Tomb Raider II: kann der Action-Hit auch 17 Jahre später noch überzeugen?

Seit Mittwochabend gibt es Tomb Raider II (AppStore) von Square Enix im AppStore. 1,79€ kostet das iOS-Revival des Spiele-Klassikers als Universal-App, der 1997 eines der besten Spiele für PC und Konsolen war. Doch macht der Action-Hit auch 17 Jahre später noch Spaß?

Es kommt einem alles so bekannt vor. Lara Croft ist in den vergangenen Jahren (im Gegensatz zu uns) nicht gealtert und ist immer noch eine attraktive Pixelschönheit. Die sonstige Grafik des Spieles hat das gleiche Alter vorzuweisen, hier sieht man den Zahn der Zeit aber schon nagen. Macht aber prinzipiell nichts, wenn das Gameplay genauso viel Spaß macht wie damals…
Tomb Raider II iPhone iPadTomb Raider II iOS
Es geht mit Lara auf ein Abenteuer in die Berge Tibets und die Kanäle von Venedig. Der sagenumwobene Dolch von Xian, der die Macht des Drachen bergen soll, soll gefunden werden. Dabei stellen sich dir auf deinem Abenteuer natürlich wieder allerhand Gefahren wie Abgründe, Yetis, herumballernde Gegner und wilde Tiere in den Weg. Waffen, Fahrzeuge, Action – super!

Das größte Dilemma des Spieles ist aber zweifelsohne die Steuerung. Nicht weniger als acht Buttons und ein Steuerkreuz versperren den Blick auf Lara und die Umgebung. Wäre prinzipiell noch kein Weltuntergang, wenn es gut funktionieren würde – aber genau das tut es leider partout nicht. Bereits der einleitende Hindernisparkour in Laras Haus – ältere Gamer werden sich erinnern – wird dadurch zu einer fast unüberwindbaren, frustrierenden Einstiegshürde. Mit einem MFi-Controller geht es einigermaßen, aber den hat ja wahrlich nicht jeder zur Hand. So macht Tomb Raider II (AppStore) leider bei weitem nicht so viel Spaß, wie es der Action-Klassiker eigentlich könnte – schade!
Tomb Raider II iPhone iPadTomb Raider II iOS

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden