QR-Code:
Tokaido™ im App Store
Preis & Download:
2,29€
Tokaido™ iPhone iPad Download
Tokaido™ iOS
Tokaido™ [Universal]
Publisher:Funforge
Genre:Familie, Brettspiele
Release:20.03.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.03.17 um 17:00h | 0 Kommentare

Tokaido: preisgekröntes Strategie-Brettspiel neu für iOS

Mit Tokaido (AppStore) hat Funforge am gestrigen Montag eine digitale Version des preisgekrönten Brettspieles für iOS veröffentlicht.

Das Original-Brettspiel wurde bisher über 250.000 mal verkauft und konnte einige bedeutende Preise gewinnen. Nun habt ihr also die Möglichkeit, dieses auch auf eurem iPhone oder iPad zu spielen. Voraussetzung ist, dass ihr 6,99€ für den Download der rund 500 Megabyte großen Universal-App investiert.
Screenshot 1 Tokaido™Screenshot 2 Tokaido™Screenshot 3 Tokaido™Screenshot 4 Tokaido™Screenshot 5 Tokaido™

Tokaido (AppStore) versetzt euch in das ferne Japan des Mittelalters. Ihr spielt einen Reisenden auf der legendären Tokaido-Straße, die von Kyoto nach Edo führt. Zur Wahl stehen verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Eigenschaften und Vorteilen. Euer Ziel ist es, die Reise zu einem besonderen Erlebnis zu machen und dabei so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Denn die entscheiden am Ende, wer das Spiel gewinnt.

Findet den richtigen Weg

Gespielt werden kann Tokaido (AppStore) entweder online gegen andere Spieler, mit Freunden an einem Gerät (Pass & Play) oder gegen die KI mit einer von euch festgelegten Anzahl an Gegnern. Damit ihr möglichst mehr Punkte sammelt als die Gegenspieler müsst ihr euch strategisch klug entlang der Straße bewegen. Diese ist unterteilt in kleine Etappen mit unterschiedlichen Orten, an denen ihr verschiedene Dinge machen könnt: herrliche Landschaften entdecken, kulinarische Köstlichkeiten probieren, seltene Andenken erwerben, die heißen Quellen genießen, Tempeln besichtigen, anderen Reisenden treffen und vieles mehr.

Je nach Station und Aktion erhaltet ihr hierfür entweder einige Punkte für euer Punktekonto oder auch Münzen, die an anderen Orten wie den Gasthäusern als Etappenziele wieder sehr hilfreich sind. So gilt es taktisch klug eure Stationen während des rundenbasierten Gameplays auszuwählen. Allerdings ist an jedem Ort nur begrenzt Platz, sodass maximal zwei Reisende dort Station machen können.

Bonuspunkte können das Blatt in Tokaido wenden

Haben alle Reisenden das Ziel erreicht, gibt es zusätzlich noch Bonuspunkte, über die ihr euch während der Reise über die Tabelle oben rechts hinter dem Stern einen Einblick verschaffen könnt und die am Ende das Blatt noch einmal wenden können. Schafft ihr es mehr Punkte zu sammeln als eure Kontrahenten, habt ihr das Spiel gewonnen.

Tokaido (AppStore) ist sicherlich kein ganz gewöhnliches Brettspiel, sondern auf seine Art schon einzigartig. Die App ist mit viel Liebe fürs Details umgesetzt und bietet auch eine (fast fehlerfreie) deutsche Sprachversion. Wenn ihr das Original-Brettspiel schon mal gespielt habt, werdet ihr euch vermutlich freuen, dieses nun auch digital erleben zu dürfen. Und wenn ihr Tokaido (AppStore) noch nicht kennt, aber gerne Strategie-Brettspiele auf eurem iPhone oder iPad spielt, lohnt sich der zugegebenermaßen nicht ganz günstige Premium-Download ebenfalls.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden