Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Toby: The Secret Mine im App Store
Preis & Download:
4,99€
Toby: The Secret Mine iPhone iPad Download
Toby: The Secret Mine iOS
Toby: The Secret Mine [Universal]
Publisher:Headup Games GmbH & Co. KG
Genre:Action, Puzzle
Release:14.04.2016
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.04.16 um 10:32h | 0 Kommentare

„Toby: The Secret Mine“ neu für iOS: düsterer Puzzle-Plattformer erinnert an „Limbo“

Wem der 2013 erschienene Puzzle-Plattformer Limbo (AppStore) gefallen hat, der sollte das nun mit etwas Verspätung endlich im AppStore erschienene Spiel Toby: The Secret Mine (AppStore) auf keinen Fall verpassen.

Optisch ähneln sich die Spiele fast wie ein Ei dem anderen, was uns aber wahrlich nicht stört. Besser bei einem tollen Spiel kopiert als sich ein schlechtes Spiel ausgedacht, oder nicht? Das trifft definitiv auch auf Toby: The Secret Mine (AppStore) zu, das von Indie-Entwickler Lukas Navratil entwickelt und vom deutschen Publisher Headup Games in den AppStore gebracht wurde. Die 4,99€ teure Universal-App ist übrigens nicht nur auf iPhone und iPad spielbar, sondern auch auf dem Apple TV der 4. Generation.
Toby: The Secret Mine iOS
Der kleine Toby begiebt sich auf eine nahezu aussichtslose Rettungsmission, bei der zuvor bereits viele andere gescheitert sind. Aber einer muss ja nun die entführten Bewohner seines Heimatdorfes retten. Also warum nicht Toby – zumindest mit eurer Hilfe. Allerdings wird das mehrstündige Abenteuer ihm allen Mut abverlangen, der in seinem kleinen Körper steckt. Denn in den düsteren Umgebungen warten nicht nur zahllose Fallen und Gefahren, sondern auch finstere Monster.

Toby: The Secret Mine beeindruckt uns

Doch auch die können ein tapferes Duo wie euch, also Toby und dich als Spieler, natürlich nicht zurückschrecken. Über zwei Pfeilbuttons lenkt ihr Toby nach links und rechts durch die Welt, ein dritter Button ist zum Springen und ein vierter zum Interagieren mit Dingen wie Schaltern und Co. So bahnt ihr euch den Weg durch die gefährliche Welt, die zudem mit zahllosen kleinen, aber durchaus kniffligen Puzzeln auf euch warten. Hier kommen besagte Schalter, aber auch allerhand verrückter Maschinen, verschiebbarer Kisten und vieles mehr ins Spiel.
Toby: The Secret Mine iOS
Neben dem gelungenen Gameplay fällt vor allem eines in Toby: The Secret Mine (AppStore) besonders positiv auf: die herausragende Grafik. Wie in Limbo (AppStore) wird auch in Toby: The Secret Mine (AppStore) der kleine Held und die Welt komplett schwarz dargestellt, hintermalt von farbenprächtigen Hintergrundbildern und tollen Lichteffekten. Man merkt einfach in jedem Moment, dass der Indie-Entwickler hinter dem Spiel verdammt viel Liebe für Details ins Spiel gesteckt hat. Deshalb gibt es auch nichts anderes als eine ganz klare Download-Empfehlung von uns!

Toby: The Secret Mine Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden