Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
To-Fu Fury im App Store
Preis & Download:
0,99€
To-Fu Fury iPhone iPad Download
To-Fu Fury iOS
To-Fu Fury [Universal]
Publisher:Amazon Game Studios Distribution, LLC
Genre:Action, Puzzle
Release:23.07.2015
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.07.15 um 07:08h | 0 Kommentare

To-Fu Fury: gelungener Puzzle-Plattformer von Amazon Game Studios

Nachdem Amazon Game Studios in den vergangenen Monaten bereits mit 3 Adventures den AppStore bereichert hat, ist gestern mit dem Puzzle-Plattformer To-Fu Fury (AppStore) erstmals ein Spiel aus einem anderen Genre von der Spielesparte des Online-Riesen für iOS erschienen. Der Download der Universal-App kostet 1,99€.
To-Fu Fury iPhone iPad
Mit To-Fu, einem Tofu-Würfel in Ninja-Verkleidung, müsst ihr durch mehr als 70 Level in einer asiatischen Welt springen und kämpfen. In diesen warten nicht nur viele blaue Kugeln zum Einsammeln, sondern auch fiese Fallen und gemeine Hoshi-Banditen sowie mächtige Boss-Gegner. Sie alle gilt es geschickt und taktisch klug zu überwinden. Denn am Ende eines Level machen die Anzahl der gesammelten Kugeln, die Anzahl eurer Züge und die benötigte Zeit eure Levelwertung aus.
To-Fu Fury iPhone iPad
Um To-Fu durch die verschiedenen Level, die alle in Räumen verschiedener Häuser aufgeteilt sind, zu lotsen, stehen 3 verschiedene Steuerungsmethoden zur Verfügung. Zieht ihr vor ihm den Finger nach vorne, schnellt er geradewegs in diese Richtung, bis er auf ein Hindernis bzw. eine Wand trifft. Ist es Holz, bleibt er an ihr kleben und kann von dort aus weiterbewegt werden. Ist es hingegen Metall, prallt er von der anvisierten Fläche ab und kann so noch weiter bewegt werden. Und trifft er auf Jadestein, rutscht diesen hinunter. Außerdem können so im Weg befindliche Hindernisse angestoßen und kleine Kettenreaktionen ausgelöst werden.
To-Fu Fury iPhone iPad
Zieht ihr mit dem Finger hingegen hinter To-Fu über den Bildschirm, dann könnt ihr ihn in typischer Slingshot-Manier im hohen Bogen wegkatapultieren. Und legt ihr zwei Finger aufs Display, rollt To-Fu in diese Richtung – ideal um Engstellen mit fiesen Dornen und anderen Fallen zu umgehen. Nur mit deren geschicktem Zusammenspiel der 3 Methoden können die Level gemeistert werden.
To-Fu Fury iPhone iPad
Durch erfolgreich abgeschlossene Level verdient ihr Münzen, die auch per IAP erworben werden können. Das ist aber rein freiwillig, denn sie dienen nur zur Individualisierung des Spieles im In-Game-Shop, in dem es z.B. Kostüme für euren Würfel gibt. Außerdem können Spielstände auch via Cloud-Speicherung gesichert werden, um auf mehreren Geräten zur Verfügung zu stehen.
To-Fu Fury iPhone iPad
Amazon Game Studios kann nicht nur Adventures. To-Fu Fury (AppStore) ist ein toller Puzzle-Plattformer zum kleinen Preis, der mit forderndem und durchaus abwechslungsreichem Gameplay, einer eingängigen und einsteigerfreundlichen Steuerung, deutscher Lokalisierung und toller Optik punkten kann. Gelungen!

To-Fu Fury Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden