Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tiny Guardians im App Store
Preis & Download:
0,99€
Tiny Guardians iPhone iPad Download
Tiny Guardians iOS
Tiny Guardians [Universal]
Publisher:Kurechii Sdn Bhd
Genre:Abenteuer, Strategie
Release:16.04.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.04.15 um 12:32h | 0 Kommentare

„Tiny Guardians“ ist Tower-Defense in Bewegung

Das Genre der Tower-Defense-Spiele ist im AppStore gut gefüllt. Das heute neu erschienene Tiny Guardians (AppStore) von Kurechii will aber etwas frischen Wind in dieses Strategie-Untergenre bringen. Denn in der 3,99€ teuren und IAP-freien Universal-App seid ihr in Bewegung.

Statt eine starre Basis durch das Platzieren von Türmen zu verteidigen, müsst ihr in Tiny Guardians (AppStore) einen Magier beschützen. Dieser ist auf der Suche nach seiner Tante und begibt sich dafür auf eine gefährliche Reise.
Tiny Guardians iPhone
Der Wegesrand ist gespickt mit Räubern, Wölfen und allerhand anderen Gefahren. Deshalb solltet ihr ihm Wächter an die Seite stellen, die ihn begleiten. Diese könnt ihr anfänglich auf 3 Spots (später auch mehr) um den Zauberer herum platzieren. Kommen Feinde auf dem Weg in Reichweite, werfen sich die „Bodyguards“ quasi schützend vor ihren Mandanten und versuchen, den Weg bis zum Levelende freizuräumen.
Tiny Guardians iPad
Eliminierte Gegner bringen euch dabei Mana ein, dass ihr in weitere Einheiten investieren könnt. Anfänglich stehen euch nur ein Krieger und ein Bogenschütze zur Verfügung, im Laufe des Spieles gesellen sich aber noch 10 weitere Klassen dazu. Diese können allesamt in 4 Stufen aufgewertet werden und haben alle ihre speziellen Vor- und Nachteile. Ihr solltet sie also geschickt einsetzen und um den Helden herum positionieren. Ihr könnt dabei durch simple Wischer je nach Lage einfach die Anordnung verändern.
Tiny Guardians iOS
Ebenfalls hilfreich im Kampf sind verschiedene Zauber, die ihr über die Zeit an die Hand bekommt. Mit ihnen könnt ihr z.B. Einheiten heilen, allerdings nur begrenzt und im Rahmen der Cooldown-Zeiten. Abgerundet wird das Spiel durch 3 Schwierigkeitsgraden und einem Challenge-Modus, in dem ihr euch Belohnungen verdienen könnt.
Tiny Guardians iPhone iPad
Ok, das Genre neu erfinden oder komplett auf den Kopf stellen kann Tiny Guardians (AppStore) nicht. Aber es ist ein wirklich gelungenes, optisch äußerst ansprechend gestalteter Genrevertreter, der viele typische Dinge aufgreift, aber eben auch etwas anders macht. Uns gefällt es und wir können den Premium-Download allen Genrefans nur empfehlen!

Tiny Guardians Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden