Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel im App Store
Preis & Download:
2,99€
Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel iPhone iPad Download
Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel iOS
Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätse... [Universal]
Publisher:NordicEdu Oy.
Genre:Familie, Puzzle, Bildung
Release:24.09.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.09.15 um 11:30h | 0 Kommentare

Tile Tales: neues Zahlen-Puzzle für iOS könnte gerne noch etwas kniffliger sein

Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel (AppStore) ist ein heute neu im AppStore erschienenes Zahlen-Puzzle. Entwickelt wurde die Universal-App von NordicEdu, der IAP-freie Premium-Download kostet 2,99€.

In 50 Level gilt es, sich einen Weg über kleine Maps bestehend aus auf der Spitze stehenden Quadraten mit Zahlen zum Levelziel zu errechnen. Dafür markiert ihr einfach die Felder, die ihr für euren Pfad verwenden wollt, per durchgehendem Wischer oder einzelner Taps. Der Pfad muss lückenlos sein, die Richtung eines neuen Schrittes immer schräg nach oben liegen – es gibt also keinen Weg zurück…
Tile Tales iOSTile Tales iPhone iPad
Um ein Level erfolgreich abzuschließen, muss die errechnete Zahl eures Pfades mindestens der Zielzahl entsprechen, die oben angegeben wird. Dann erhaltet ihr einen Stern als Belohnung. Wollt ihr die maximal 3 zu erreichenden Sterne einsammeln, müsst ihr noch besser sein und höhere Ergebnisse erreichen. Es gilt also immer den Weg zu finden, der die meisten Punkte ergibt.

Tile Tales erfordert Kopfrechnen

Die einzelnen Zahlen werden dabei addiert, solange sie kein Vorzeichen haben. Doch das Minuszeichen kommt schnell ins Spiel, auch Punktrechnung, Felder, die die Vorzeichen umdrehen, sowie Tore mit „größer als“- und „kleiner als“-Zeichen, die nur bei entsprechender Zahlengröße durchschritten werden können, folgen. Das macht die Sache kniffliger.
Tile Tales iOSTile Tales iPhone iPad
Den Schwierigkeitsgrad würden wir trotzdem als nicht allzu hoch bewerten – so zumindest unsere subjektive Einschätzung in der Zeit mit Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel (AppStore). Wer gerne mit Zahlen spielt und kopfrechnet, der könnte in den ersten Level etwas unterfordert sein. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall den Ehrgeiz zu haben, jedes Level mit 3 Sternen abschließen zu wollen. Sonst sind die 50 Level recht schnell durchgespielt. Optisch konnte uns der Titel hingegen voll und ganz überzeugen und inszeniert künstlerisch einen Spaziergang durch den Wald.

Tile Tales – Zauberhaftes Zahlenrätsel Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden