QR-Code:
Through the Ages im App Store
Preis & Download:
10,99€
Through the Ages iPhone iPad Download
Through the Ages iOS
Through the Ages [Universal]
Publisher:Czech Games Edition s.r.o.
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:15.09.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.09.17 um 10:16h | 0 Kommentare

Through the Ages: komplexes Strategie-Brettspiel neu für iOS

Czech Games Edition hat mit der heute neu im AppStore erschienenen Universal-App Through the Ages (AppStore) das bekannte Strategie-Brettspiel von Vlaada Chvátil für iPhone und iPad herausgebracht. Der Download von Through the Ages (AppStore) ist mit 10,99€ kein Schnäppchen. Lohnt er sich trotzdem?

Nach dem ersten Start der App empfehlen wir euch erst einmal einen Blick ins Tutorial, um euch mit den durchaus komplexen Regeln vertraut zu machen – vor allem, wenn ihr das Original-Brettspiel nicht kennt. Leider gibt es keine deutsche Lokalisierung. Diese soll aber in Kürze folgen, wie uns der Entwickler mitgeteilt hat.
Screenshot 1 Through the AgesScreenshot 2 Through the AgesScreenshot 3 Through the AgesScreenshot 4 Through the AgesScreenshot 5 Through the Ages

Auch wir wollen nun erst einmal kurz auf die Regeln des kartenbasierten Spieles eingehen. Das Ziel ist es, einen kleinen Stamm im Laufe der Zeitalter zu einer großen Zivilisation zu entwickeln. Das Gameplay ist unterteilt in Runden. Zunächst setzt ihr eure Aktionspunkte für neue Karten sowie das Ausspielen von Karten auf der Hand ein. Dann folgt die Produktionsphase, der neue Ressourcen entstehen. Mit diesen könnt ihr dann neue Gebäude wie Farmen, Minen und Tempel sowie Wunder, die euch verschiedene Vorteile einbringen, bauen sowie neue Arbeiter erschaffen. Zudem stehen euch historische Anführer und Persönlichkeiten zur Seite und ihr müsst eure Bevölkerung glücklich halten.

Online und offline spielen

Die Regeln von Through the Ages (AppStore) sind, wie bereits erwähnt, durchaus recht komplex. Den kompletten Ablauf zu erklären, würde den Rahmen hier doch etwas sprengen. Allerdings wird das Gameplay wunderbar vom Tutorial, wenn auch noch nur in Englisch, erklärt. Die Präsentation ist absolut humorvoll (z. B. nimmt der Premium-Download F2P-Titel auf die Schippe) und die Anleitung geht auf alle wichtigen Dinge, die ihr wissen müsst, ein.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Habt ihr das Tutorial dann hinter euch gelassen, könnt ihr ein lokales Spiel und Online-Spiel starten. Lokal kann sowohl gegen bis zu 3 KI-Gegner als auch per „Pass & Play“ gegen Freunde vor Ort gespielt werden. Wer am Ende der Zeitalter-Kartenstapel, aus denen immer die Kartenleiste zum Nehmen neuer Karten aufgefüllt werden, die meisten Kulturpunkte hat, ist der Sieger. Wie bereits erwähnt, ist es durchaus komplex, die Regeln und das Gameplay von Through the Ages (AppStore) zu erläutern. Dies übernimmt das Spiel aber hervorragend. Solltet ihr gerne strategische Brettspiele auf eurem iPhone oder iPad spielen und vielleicht schon das Original kennen, können wir euch den Download des offiziellen iOS-Spieles Through the Ages (AppStore) absolut empfehlen – auch wenn der Titel kein Schnäppchen ist…

Through the Ages iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden