Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
This War of Mine im App Store
Preis & Download:
3,99€
This War of Mine iPhone iPad Download
This War of Mine iOS
This War of Mine [Universal]
Publisher:11 bit studios s.a.
Genre:Simulation, Abenteuer
Release:15.07.2015
News (26)
Test
Videos (2)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.07.15 um 16:13h | 0 Kommentare

This War Of Mine: ein bedrückendes Meisterwerk um das Überleben im Krieg

Wie vorhin berichtet hat 11 Bit Studios nach langer Wartezeit heute endlich This War Of Mine (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Als Einführungspreis kostet die reine iPad-App 9,99€. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns näher angeschaut.

Es herrscht Krieg. Während im Shooter geballert oder als Strategie der nächste Angriff geplant wird, wirft This War Of Mine (AppStore) einen anderen, beklemmenden Blick auf das Thema Krieg – nämlich auf die Zivilbevölkerung, die natürlich ebenso wie die Soldaten leiden. Belagerung, Scharfschützen, Bombardierung, Mangel an Nahrungsmitteln und Medikamenten, Obdachlosigkeit – ein wahres Horror-Szenario.
This War Of Mine iPhone iPad
In diesem finden sich die 3 Freunde Bruno, Marko und Pavle wieder, die in einem zerbombten Haus Unterschlupf gefunden haben – und nun Tag für Tag um ihr Überleben kämpfen. Jeden der 3 Zivilisten könnt ihr per simpler Taps auswählen, bewegen und ihm verschiedene Aufgaben zuweisen. Das Suchen von nützlichen Gegenständen in Schränken und anderen Verstecken, das Freiräumen des Weges in die verschiedenen Zimmer, die durch Trümmer versperrt werden und mehr gehören zu den regelmäßigen Aufgaben.
This War Of Mine iPhone iPad
Zieht die Nacht auf, könnt ihr im Schutz der Dunkelheit auf Erkundungstour in der Umgebung gehen – aber auch dort warten viele Gefahren. In verlassenen Häusern kann man wunderbar viele verschiedene Dinge plündern, die bei eurem eigenen Überlebenskampf helfen. Habt ihr einen kleinen Vorrat zusammengesucht, geht es wieder zurück nach Hause, wo ihr dann aus den gefundenen Dingen sinnvolle Sachen wie ein Bett, ein Radio, einen einfachen Herd, Werkzeuge, Waffen zum Schutz gegen Plünderer und Soldaten und vieles mehr craften könnt. Diese zum Großteil eigentlich selbstverständlichen Dinge sorgen für etwas mehr Lebensqualität in der kargen Ruine.
This War Of Mine iPhone iPad
Natürlich dürft ihr aber auch das körperliche Wohl euer 3 Spielfiguren nicht außer Acht lassen. Sind sie Hunger, solltet ihr sie zum hoffentlich etwas gefüllten Kühlschrank beordern. Sind sie krank oder verletzt, hilft etwas gefundene Medizin hoffentlich gegen die schlimmsten Symptome. Und sind sie müde, bietet das selbst gebaute Bett etwas Ruhe und Kraft für die nächsten Aufgaben. Und von denen gibt es reichlich, wenn die 3 Charaktere trotz Hunger, Kälte, Verletzungen, Angst und Einsamkeit überleben sollen…
This War Of Mine iPhone iPad
This War Of Mine (AppStore) – kurzum ein Meisterwerk, das einen anderen, beklemmenden Blick auf den Krieg wirft als es die meisten anderen Spiele es bisher taten. Wer etwas für ungewöhnliche, weniger actionreiche, aber trotzdem packende und fesselnde Spiele übrig hat, sollte hier unbedingt zugreifen.

This War of Mine Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden