QR-Code:
Thimbleweed Park im App Store
Preis & Download:
10,99€
Thimbleweed Park iPhone iPad Download
Thimbleweed Park iOS
Thimbleweed Park [Universal]
Publisher:Terrible Toybox, Inc.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:18.09.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.09.17 um 13:07h | 0 Kommentare

Thimbleweed Park: Point-and-Click-Adventure von Ron Gilbert neu für iOS

Nachdem der Titel bereits für viele andere Plattformen erhältlich war, hat Terrible Toybox heute das klassische Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park (AppStore) auch für iOS herausgebracht. Wir schildern euch unsere ersten Eindrücke der Universal-App.

Das Spiel wurde von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von „Monkey Island“ und „Maniac Mansion“ entwickelt und dank Crowdfunding umgesetzt. Der Download kostet 10,99€ und bringt klassisches Point-and-Click-Gameplay auf eure iOS-Geräte. Thimbleweed Park (AppStore) spielt im Jahr 1987. Die Geschichte des Spieles beginnt damit, dass im nahen Fluss einer Kleinstadt irgendwo in den USA eine Leiche gefunden wird.
Screenshot 1 Thimbleweed ParkScreenshot 2 Thimbleweed ParkScreenshot 3 Thimbleweed ParkScreenshot 4 Thimbleweed ParkScreenshot 5 Thimbleweed Park

Ihr begleitet die beiden FBI-Agenten Angela Ray und Antonio Reyes, die nun versuchen, den Mord aufzuklären. Die örtlichen Behörden sind hierbei aber keine allzu große Hilfe. Es beginnt ein verrücktes Ermittlungs-Abenteuer mit den merkwürdigen Bewohnern der Stadt, die irgendein Geheimnis zu haben scheinen – und das hat es durchaus in sich…

Klassische Ermittlungsarbeit

Allzu weit sind wir leider noch nicht in die Story von Thimbleweed Park (AppStore) vorgedrungen. Unsere ersten Eindrücke sind aber durchweg positiv. Der Titel ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure mit einer verrückten und humorvoll inszenierten Story und präsentiert sich im coolen Retro-Pixellook, der gut zum Jahr 1987 passt und uns persönlich gut gefällt.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Positiv ist uns zudem die deutsche Lokalisierung bezüglich der Texte sowie die Tatsache, dass es zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Adventure-Profis gibt, aufgefallen. Spielt ihr gerne Point-and-Click-Adventures, sollte sich der Downlod des neuen Werkes von Spiele-Guru Ron Gilbert für euch lohnen.

Thimbleweed Park Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden