Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Witcher Adventure Game im App Store
Preis & Download:
5,99€
The Witcher Adventure Game iPhone iPad Download
The Witcher Adventure Game iOS
The Witcher Adventure Game [iPad]
Publisher:CD Projekt RED S.A.
Genre:Brettspiele, Rollenspiel
Release:27.11.2014
News (4)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.12.14 um 18:47h | 0 Kommentare

The Witcher Adventure Game: neues Strategie-Brettspiel von CD Projekt Red

Ende vergangener Woche haben wir euch über den Release von The Witcher AG (AppStore) (AG steht für „Adventure Game“) von CD Projekt RED informiert. Nun wollen wir einen genaueren Blick auf das Spiel werfen. Neben der 5,49€ teuren iPad-App wird es der Titel in diesem Winter zudem auch als physisches Brettspiel in den Handel schaffen.

Das in Zusammenarbeit mit Fantasy Flight Games umgesetzte Spiel ist im Witcher-Universum angesiedelt und bietet rundenbasiertes Strategie-Brettspiel-Gameplay. Bevor ihr tief ins Spiel eintauchen könnt, empfehlen wir einen Blick auf die zehn Anleitungsvideos unter dem Menüpunkt „Tutorial“ oben links im Menü und gegebenenfalls einen Blick in die niedergeschriebenen Regeln. Leider ist die gesamte App nur in englischer Sprache verfügbar. Auch wenn die Regeln prinzipiell relativ einfach sind, solltet ihr also einigermaßen fremdsprachensicher sein, um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen und alles zu verstehen.
The Witcher Adventure Game iPhone iPadThe Witcher Adventure Game iOS
Dann schlüpft ihr in die Rolle des Monsterschlächters Geralt von Rivia, der Zauberin Triss Merigold, dem Zwergenritter Yarpen Zigrin oder dem Barden Dandelion, die allesamt ihre einzigartigen Fähigkeiten mit in das historisches Abenteuer voller Monster, Quests, Rätsel und weiterer Herausforderungen einbringen können. The Witcher AG (AppStore) kann sowohl offline gegen bis zu drei KI-Gegner oder Freunde (Hot Seat) als auch online via Game Center gegen andere Spieler gespielt werden. Zudem kannst du dir die ungefähre Länge eines Spieles aussuchen – von zehn bis 20 Minuten bis hin zu zwei Stunden ist alles möglich.
The Witcher Adventure Game iPhone iPadThe Witcher Adventure Game iOS
Wie man es von einem „The Witcher“-Titel erwartet, kann auch The Witcher AG (AppStore) mit einer schönen Präsentation überzeugen. Auch die Bedienung ist durchaus intuitiv und mit simplen Taps erledigt, wenn man sich erst einmal in die Regeln des Spieles hineingefuchst hat. Und das ist – es sei noch einmal explizit erwähnt – sowohl bei einem physischen als auch einem digitalen Brettspiel nun einmal unabdingbar. Wer Freude an diesem Genre hat und gute Englischkenntnisse vorweisen kann, macht aber aus unserer Sicht mit The Witcher AG (AppStore) nicht viel falsch! Einzig die fehlende Option, einen Spielstand zu speichern, ist uns neben der fehlenden Übersetzung negativ aufgefallen – was allerdings bei den durchaus ausgedehnten Runden ein klarer Minuspunkt ist…

The Witcher Adventure Game Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden