Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Super Bro! im App Store
Preis & Download:
1,99€
The Super Bro! iPhone iPad Download
The Super Bro! iOS
The Super Bro! [Universal]
Publisher:Konstantinos Papadakis
Genre:Spielhalle, Action
Release:07.01.2016
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.02.16 um 08:33h | 0 Kommentare

„The Super Bro!“ neu für iOS: Retro-Plattformer für alle „Super Mario“-Fans

Für alle Fans von Retro-Plattformern hat Indie-Entwickler Konstantinos Papadakis The Super Bro! (AppStore) neu im AppStore veröffentlicht.

Für 1,99€ könnt ihr die Universal-App als klassischen Premium-Download auf eure iPhones und iPads laden – und braucht dafür gerade einmal rund 15 Megabyte aus dem AppStore laden. Darin enthalten sind 15 Level typisches Jump & Run-Gameplay.
The Super Bro! iOS
In diesen spielt ihr den Super Bro und müsst euren Bruder Baldy aus den Fängen des bösen Mr. Zold befreien – gewissen Anleihen von Genre-Überhit „Super Mario World“ sind natürlich nicht rein zufällig. Dazu passend präsentiert sich das Spiel wie auf einem Gameboy, inklusive der passenden Knöpfe als Steuerungselemente.

Super Mario lässt grüßen

Über ein Steuerkreuz lauft ihr nach links und rechts, dazu gibt es noch zwei rote Buttons zum Springen und Schießen – vorausgesetzt, dass ihr dank eingesammelter PowerUps über diese Fähigkeit verfügt. Diese bekommt ihr (genauso wie goldene Ringe) durch das Springen gegen Boxen – schönen Gruß von Mario. Dazu findet ihr noch verschiedene andere Dinge, zum Beispiel Leben.
The Super Bro! iphone
Die braucht ihr auch dringend, denn natürlich wimmelt es nur so vor Feinden in den kleinen Welten von Super World. Sie könnt ihr schießend oder durch einen Kopfsprung töten. Gelingt euch dies nicht, kostet euch ein Kontakt eines eurer Leben, von denen ihr wahrlich nicht viele habt. Sind sie aufgebraucht, beginnt das Level von vorne. Und das kann wirklich schnell passieren, so dass es schon nervig werden kann, das gleiche Level immer und immer wieder zu versuchen.
The Super Bro! iPad
Aber so ist das nun einmal mit Repro-Plattformern, die oft mit einem relativ hohen Schwierigkeitsgrad aufwarten, um die verhältnismäßig geringe Anzahl an Level zu kompensieren. Von daher können wir den Download von The Super Bro! (AppStore) allen Genre-Fans empfehlen, die ein bisschen in Erinnerungen schwelgen wollen. Nur die nervigen Wechsel des Bildausschnitts beim Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen (vertikalen) Ebenen stört. Hier wäre ein sanfter, scrollender Wechsel schöner.

The Super Bro! im Video

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden